Thema: 6-9 Monate lange Weltreise ab Herbst 2016  (Gelesen 1397 mal)

Lisa87

« am: 24. Januar 2016, 10:50 »
Hallo zusammen,

ich bin 28 Jahre, komme aus Hessen und plane im Herbst, also September oder Oktober 2016, meine Weltreise für 6-9 Monate zu beginnen. :)

Mein bisheriger Wunsch ist es in Asien zu starten. Ansonsten bin ich relativ flexibel, da die Planung noch in den Startlöchern steht.

Länder die mich interessieren sind auf jeden Fall:

Nepal, Bhutan, Myanmar, Nordthailand

Australien, Neuseeland

Equador, Kolumbien, Peru, Brasilien

Ich bin offen, spontan, abenteuerlustig und liebe Backpacking-Urlaube.

Falls du eine ähnliche Reise planst, melde dich bei mir. :)

Liebe Grüße
Lisa

FabseDeLaCreme

« Antwort #1 am: 02. Februar 2016, 18:58 »
Hallo Lisa,

wow das klingt echt passend für mich :-)

Ich heiße Fabian, bin 24 Jahre alt & arbeite derzeit als Fachinformatiker.

& ja, ich habe auch das dringende Bedürfnis die Welt zu sehen.

Mich interessieren einfach die verschiedenen Kulturen wie zum Beispiel in Indien, Nepal oder Tadschikistan.

Wenn möglich möchte ich so wenig wie möglich fliegen, ich weiß, dass klingt mehr als verrückt.


Melde dich doch einfach.


Viele Grüße

Fabian

Soraya

« Antwort #2 am: 21. März 2016, 18:47 »
Hallo 😊
Das hört sich super an.
Suchst du noch jemanden?
Würde mich freuen

Lisa87

« Antwort #3 am: 22. März 2016, 15:29 »
Hallo ihr Lieben  :D

Hier mal ein kleines Update zu meinen Plänen. 
Startzeitpunkt ist immer noch September/Oktober und wichtig ist es mir Route, Länder oder Dauer nicht genau festzulegen, sondern einfach loszufahren und da zu bleiben wo es mir (oder auch uns  :D) gefällt.

Ob es jetzt wirklich 6-9 Monate werden oder doch ein Jahr ist noch nicht so ganz klar. Wahrscheinlich werde ich einfach so lange reisen, bis der Geldbeutel nichts mehr hergibt oder es mich wieder in die Heimat zieht.  :)

Da das Ganze zu zweit einfach mehr Spaß macht und es einfach toll ist die Momente auf der Reise teilen zu können, suche ich einen Reisepartner, der in etwa ähnliche Pläne hat. Ob man einen bestimmten Teilabschnitt oder sogar die gesamte Reise zusammen plant, kann man sich ja gemeinsam überlegen. 

Liebe Grüße
Lisa

FabseDeLaCreme

« Antwort #4 am: 02. April 2016, 11:13 »
Hallo Lisa,

ja so sehe ich das auch, alles genau zu planen ist nicht so wirklich meins.
Wenn jemanden ein Ort gefällt, bleibt man etwas länger da & reist dann halt erst später weiter  :)
Das mit der Dauer hängt halt, wie du schon sagst von den finanziellen Möglichkeiten ab.
Ich würde mir daher auch gerne ein grobes Budgetlimit am Tag setzen, dass ich ungefähr planen kann wie lange meine Euronen noch halten  :D

Wäre schön wenn das irgendwie funktionieren würde :)


Beste Grüße

Fabian

Isabelle1986

« Antwort #5 am: 03. April 2016, 13:59 »
Hallo Lisa

Hast du schon eine/n Reisepartner gefunden? Ich habe große Lust ab September auf Weltreise zu gehen.

Schreib mir mal! Gruß isa

FabseDeLaCreme

« Antwort #6 am: 05. April 2016, 18:51 »
Hallo zusammen,

dürfen es denn nur insgesamt zwei sein die die Weltreise starten?
Was spricht denn dagegen wenn man das Abenteuer zu dritt startet? :)


Beste Grüße

Fabian

Student7

« Antwort #7 am: 28. April 2016, 01:13 »
Ach Fabian. ...   :D wenn sich Lisa nicht bei dir melden sollte , dann komm mit mir mit.bin aber keine Frau haha... ;D  so paar Informationen über mich. Kevin 24 jahre alt Student in Göttingen. Hobby , Fußball spielen , Fitnessstudio und feiern. Wo ich hin will ?  Afrika , Süd -Nordamerika und Asien. Dauer 6 Monate. Budget ca. 15.000 und nicht mehr. Genauere Länder können wir dann besprechen. Wann es los gehen soll ?  Zwischen Oktober und Dezember. Kannst mir eine Mail schreiben

Tags: