Thema: SUCHE: Reiseführer Ruanda und Tansania  (Gelesen 557 mal)

Chrissi

« am: 18. Januar 2016, 22:38 »
Hallo ihr Lieben,

ich kann es kaum glauben, aber eeeeeendlich geht es auch wieder für mich bissle weiter weg! Mitte Juli erst mal für 30 Tage Famulatur in Ruanda und dann noch drei Wochen Reisen in Ruanda und Tansania.

Bevor ich mir welche bestelle - hat eine/r von euch noch Reiseführer Zuhause, die nicht mehr gebraucht werden?

Viele liebe Grüße

Chrissi

Moehli

« Antwort #1 am: 21. Januar 2016, 13:28 »
Hi Chrissi,

ich kann dir zwar leider keinen Reiseführer anbieten, aber dafür zumindest einen für Tansania empfehlen:
Wir waren mit dem Bradt Guide (auf englisch) sehr zufrieden, er bietet viele Tipps für jedes Budget und hat vor allem zahlreiche praktische Infos (Transport, Einkaufen etc.). Im Vergleich zum Lonely Planet ist er auch deutlich aktueller und wie ich finde etwas besser/ausführlicher recherchiert.

Viel Spaß!

Annikaaaaa

« Antwort #2 am: 24. Januar 2016, 16:35 »
kann dir leider auch keinen anbieten, was ich dir aber empfehlen kann ist, dass es bei dem shop http://shop.lonelyplanet.com/special-offers/ öfters specials gibt.
aktuell sond es 30 % off, aber ich habe schon 2 mal bei der aktion kaufe 3 und bezahle 2 bestellt. das lohnt scih meiner meinung nach schon. und wenn du sagst du brauchst sie mitte des jahres könntest du ja noch ein wenig warten :)

Chrissi

« Antwort #3 am: 01. Februar 2016, 16:16 »
Oh super, schon mal vielen Dank für eure Tipps! Dann werde ich da mal die Augen offen halten! Bradt Guide kannte ich bis dato noch gar nicht :-)

Ansonsten - wer noch Ideen hat oder informative Homepages - lasst es mich bitte wissen!

Liebe Grüße

Chrissi

GschamsterDiener

« Antwort #4 am: 01. Februar 2016, 19:17 »
Für erste Anhaltspunkte zu Afrika schätze ich die folgende Seite:

http://www.travelindependent.info/africa-east.htm

Ansonsten ist für die weniger populären Länder Afrikas der Bradt Guide sicher die beste Wahl.

Tags: