Thema: Ende Jan./Feb bis Ende April auf nach Thailand, Kambodscha.. du auch?:)  (Gelesen 497 mal)

Tine94

Hey ihr!

Für mich soll es zum ersten Mal auf Erkundungstour in einer fernen Kultur gehen.
Ich bin 21 Jahre alt, fertig mit der Ausbildung und möchte vor meinem Studium einiges von der Welt lernen.

Beginnen möchte ich in Thailand, weiter nach Kambodscha/ (Laos) und Vietnam. Es ist noch nichts im Sack, wobei ich den
Flug jetzt bald buchen möchte. Ich bin nicht so der krasse Planer, da ich denke, dass sich vor Ort Dinge ergeben werden, die man hier noch nicht erahnen kann.

Was ich mir vorstelle:  Ich bin sehr natur- und kulturbegeistert. Würde z.B. gerne entdecken wie Reis, Pfeffer, Tee etc. angebaut werden, möchte gerne das Surfen lernen, dem Buddhismus näher kommen (gegebenfalls auch in die Meditation hineinschnuppern), aktiv sein (z.B.wandern), aber auch mal am Strand mit einem Buch entspannen. Bin aber für sehr vieles offen, denn mich interessiert fast alles ^^

Bin auch ein ganz entspannter Mensch, Hektik ist gar nicht meins.

Habe seit Ende meiner Ausbildung durch Arbeiten einiges zusammengespart, würde aber gerne günstig reisen. Workaway, günstige Hostels, vllt Coachsurfing.

Würde mich sehr auf deine Antwort freuen, sei es zum Austausch oder vllt sogar um einen Teil der Reise gemeinsam zu erleben.

Viele Grüße
Tine

ottensa

Hi Tine,

die vier Kandidaten stehen bei mir auch auf dem Plan (neben ein paar anderen).
Bei mir geht es Anfang Januar schon los und ich bleibe bis September in Südostasien. Generell bin ich offen für so ziemlich alles und habe auch bisher keine konkreten Pläne. Ich möchte mich treiben lassen auf der Reise, Kulturen und Menschen kennen lernen sowie Abenteuer erleben :)

Zu mir, ich bin 26, habe gerade meinen Master (nebenberuflich) abgeschlossen und möchte jetzt auf große Reise gehen, vielleicht reisen wir ja ein Stück zusammen...

Viele Grüße
Arne

Hannah42

Moin Tine,

Erst mal was zu mir: Ich bin 22 und befinde mich gerade in der letzten Phase der Bachelorarbeit.
Da ich deswegen gerade Uni mäßig viel zu tun habe, steht noch kein großer Plan...
Was allerdings feststeht: ca. Anfang Februar soll es losgehen nach Thailand. Wie es von da aus weitergeht wird sich dann irgendwie noch ergeben :)

Vielleicht kann man sich ja mal austauschen ;)
Cheers!
Hannah

CS90

Hallo Tine

Ich weiss nicht ob du schon jemanden gefunden hast aber ich bin sehr interessiert. Bin männlich, 25 Jahre alt und komme aus Liechtenstein. Bin schon einmal alleine 9 Monate durch Nord-, Mittel- und Südamerika gereist und habe damit etwas Erfahrung gesammelt. Ich möchte dieses Mal jedoch nicht mehr alleine aufbrechen und bin nun auch auf der Suche nach einer Begleitung für SOA. Ich habe so ziemlich den gleichen Plan im gleichen Zeitraum. Möchte Ende Januar bis Ende April/anfangs Mai nach Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos allerdings dann noch Malaysia, Singapur und Bali. Bin ein sehr spontaner Typ und plane grundsätzlich nicht wirklich viel. Ich habe mir einfach mal die Länder ausgesucht und eine grobe Route erstellt. Ich buche nur einen Flug nach Bangkok, der Rest wird sich unterwegs ergeben. Ich mache so ziemlich alles mit was sich mir unterwegs anbietet (skydiven, tauchen, motorradfahren,wandern,Party,surfen, am Strand chillen,Tempel anschauen,einheimische Rituale machen und und und). Lass mich wissen ob du Interesse hast.

Gruss Claudio

Tags: