Thema: Lohnt sich ein 24h Bus nach Puerto Madryn?  (Gelesen 791 mal)

Jef Costello

« am: 16. November 2015, 23:05 »
In einer Woche hätte ich die Option einen 24h Bus nach Puerto Madryn zu nehmen. Wäre dann am 25.11 da. Meint ihr das lohnt sich? Normalerweise würde ich erst die Route Bariloche -> San Martin de los Andes -> El Bolson -> Esquel machen und dann wären die Wale ja ziemlich sicher weg.
0

Surfy

« Antwort #1 am: 19. November 2015, 01:18 »
Schwieriges Thema, ob sich etwas lohnt oder nicht.

Wale kann man auch prima in Island beobachten, bei einem Wale Watching. Bei Puerto Madryn berichten zumindest die Overlander von Sichtungen in Strandnähe. Solange Du da nicht Campierst bekommst Du es ja nicht einmal mit - und machst auch eine Wale Watching Tour..

Am besten beäugst Du mal meine Blogbeiträge über meine Tage in der Region



http://adventure-overland.blogspot.ch/2015/02/san-antonio-este.html

http://adventure-overland.blogspot.ch/2015/02/unterwegs-nach-puerto-madryn.html

http://adventure-overland.blogspot.ch/2015/02/peninsula-valdes-naturschutzgebiet.html

http://adventure-overland.blogspot.ch/2015/02/ruta-25-ville-dique-florentina-ameghino.html

Ich persönlich ziehe immer 4-5 Reiseblogs mit der Hilfe von Google zu Rate, und entscheide dann ob sich etwas lohnt ode nicht.

Persönlich fand ich die Gegend und Tierwelt toll, als Reisender mit dem Auto ist der Weg ja irgendwie auch das Ziel. Ob mich jetzt lange Busfahrten und Hostels in kleinen Städtchen so geflasht hätten wage ich aber zu bezweifeln. Die Natur und Tierwelt war aber toll anzusehen und zu erleben, und eine Reise wert!

Tip: in einem klassischen Blog kann man runterscrollen und unten bequem via "älterer Beitrag" oder "neuerer Beitrag" die Tage rund um ein Reiseziel abgrasen.

Dir tolle Erlebnisse auf deiner Reise  :)

Surfy


Vombatus

« Antwort #2 am: 19. November 2015, 09:27 »
Bin ja dafür bekannt, dass ich alle nach PM schicke um mit Seelöwen zu schnorcheln. Wenn du also nicht auf die Galapagos Inseln kommst und dort diese Möglichkeit hast, überlege dir das auf jeden Fall in PM. Guckst du:
https://www.youtube.com/watch?v=gb89Puk-JNQ

Ich habe erst einmal in Brasilien Whale watching gemacht und fand es (abgesehen von Seekrankheit) sehr toll.

Wenn du Glück hast kannst du auch direkt vor MP Wale sehen. Guckst du:
https://www.youtube.com/watch?v=v1I0rwqTfSA

Bestimmt hast du dich aber schon entschieden oder, der 25. ist ja bald.
0

Jef Costello

« Antwort #3 am: 19. Dezember 2015, 23:27 »
Hab heute, eigentlich ist die Saison ja vorbei, die Peninsula Valdes Tour mit Walen gemacht und das war das Schönste was ich bisher gesehen habe!!! Hatte eigentlich keine Wale erwartet aber es waren noch 10 Stück im Hafen. :) Einer ist sogar gesprungen!!!! Echt unglaublich :D
0

Tags: