Thema: Ninh Binh - Trockene Halongbucht - Wie?  (Gelesen 642 mal)

Carola

« am: 16. November 2015, 12:36 »
Hallo!

Wie habt ihr die Gegend um Ninh Binh bereist? Ich möchte eigentlich keine Tagestour von Hanoi machen, sondern dort übernachten. Mopedfahren kann ich nicht. Gibt es empfehlenswerte Touranbieter? Kann man das mit dem Fahrrad machen?

LG

Carola
0

Claudia-to-go

« Antwort #1 am: 16. November 2015, 16:27 »
Hallo Carola,

ich weiß nicht, ob das etwas für dich ist, aber der Cuc Phuong Nationalpark bietet eine Tour an, die mit einer Flussfahrt durch die "Innere Halong Bay", also der Gegend um Ninh Binh, beginnt. Die Infos findet du hier: http://cucphuongtourism.com/

Auf Mailanfrage schicken sie einem auch die ausführlichen Tour-Beschreibungen.

Wir sind vom Nationalpark aus mit einem privaten PKW nach Ninh Binh gefahren um von dort aus mit dem Zug weiterzufahren. Wir fanden die Gegend recht schön, aber im Vergleich zur Halong Bucht jetzt nicht sooo ein Knaller.
0

Nocktem

« Antwort #2 am: 16. November 2015, 16:39 »
und warum fährst du nicht einfach nach ninh binh von ha noi aus und mietest dir dort ein fahrrad?

einfach mal googeln da gibts massenweise infos diesbezüglich.

habe es leider als tagestour von hanoi aus gemacht, eine der schönsten gegenden in vietnam wie ich finde, wenn ich das von vorne herein gewusst hätte wäre ich auch lieber auf eigene faust für 2 oder 3 tage hingefahren und hätte mir n fahrrad gemietet, aber man lernt nie aus ;) immerhin weis ich dass das das nächste mal auf dem programm stehen wird.
ach ja und hotels solls soweit ich mitbekommen habe einige dort haben.
0

pad

« Antwort #3 am: 16. November 2015, 16:59 »
Ich habe in Ninh Binh übernachtet und die Gegend mit dem Roller erkundet. Dabei sah ich auch Leute mit Fahrrad. Tours gibts sicherlich auch vor Ort. Notfalls zwei, drei andere Reisende suchen, dann lässt sich auch eine Privattour gut bezahlen.

Hatte damals etwas Wetterpech mit viel Regen und fands darum nicht sooo toll. Bei schönem Wetter ist es aber sicher viel schöner.
0

Carola

« Antwort #4 am: 17. November 2015, 01:14 »
Vielen Dank für die Infos! Dann werden wir uns wohl Räder mieten!

LG

Carola
0

Tags: