Thema: Weltreise ab Sommer 2018 Wer kommt mit?  (Gelesen 1695 mal)

jolanda

« am: 07. November 2015, 23:43 »
Moin Moin liebe Leute!

Ich bin Jolanda, wohne in/bei Oldenburg, bin momentan 18 Jahre jung und suche für ab Mitte 2018 (ja, ich weiss, ist noch etwas hin.. aber dann hat man zumindest noch Zeit, etwas Geld zu sparen ;)) eine/n Mitreisende/n für eine Weltreise. Einen Plan habe ich momentan noch relativ garkeinen, wie und wo und was, aber ist ja noch hin ;) Außerdem würde ich das dann gern zu zweit planen.

Ich bin im Sommer '18 voraussichtlich mit meiner Ausbildung als Orthopädietechnik Mechaniker fertig und möchte dann die "Reise meines Lebens" starten, man soll sowas ja machen solange man noch jung ist. Hat mir zumindest mein Vater geraten, der in seinen 20ern für knapp Zehn Jahre auf Weltreise war.

Also hierfür suche ich jetzt Begleitung. Wie gesagt, wo es hingehen soll, wie lange wir unterwegs sein werden usw steht noch in den Sternen, aber gemeinsam wird sich das dann finden.
Es wäre ganz schön, wenn wir vom Alter so ungefähr im selben Jahrzehnt geboren wären, aber ansonsten kannst du sein wie du willst :)

Ich freue mich auf Antworten, auch über kleine Erfahrungsberichte

Bis bald, Jolanda

Sören Schulz

« Antwort #1 am: 14. Dezember 2015, 22:25 »
Hallo Jolanda, mein Name ist Sören bin 19 Jahre alt und erzähl jetzt erstmal kurz was über mich, damit du auch weißt auf was du dich eventuell einlässt :D Im sonnigen Baden in der Nähe von Offenburg wohne ich. Zur Zeit bin ich in einer Ausbildung zum Weintechnologen was auch der Grund ist warum ich erst 2018 los kann :) Eine Weltreise ist schon seit Jahren mein größter Traum den ich mir endlich erfüllen möchte aber un das ist das wichtigste nicht alleine... Weil ich denk manche Sachen sind zu zweit oder dritt einfach schöner :) soo ich hoffe es ist nicht all zu lange geworden und würde mich freuen wenn du mir ne Antwort oder so giebst ;D Gruß Sören

Zoe

« Antwort #2 am: 03. Januar 2016, 17:43 »
Hallo jolanda,

auch ich bin auf der Suche nach einer Reisebegleitung. Zu mir ich bin 18 Jahre alt und komme aus Baden Württemberg zurzeit bin ich noch in Ausbildung möchte aber danach die Welt bereisen.
Das ganze ist jetzt mal die Kurzfassung von mir würde mich über eine Antwort von dir freuen . :)
Gruß Zoe

MatthiasM

« Antwort #3 am: 26. Januar 2016, 14:12 »
Hi ich heiße Matthias und bin 19 Jahre alt.Ich komme aus dem schönen Bayern und habe auch vor ca. Mitte 2018 eine Weltreise zu machen, aber wie Ihr sicher auch wollt ihr so was nicht alleine machen. Kurz zu mir wie gesagt ich bin 19 Jahre alt kommen aus Bayern und habe letztes Jahr meine Ausbildung erfolgreich beendet. Seit dem habe ich den drang einfach mal ab zu schalten und "Raus aus der Umgebung" zu kommen. Wie und Wohin das weiß ich noch nicht genau. Aber dafür bist ja du vllt. da das wir das zusammen durch planen und dann auch durchziehen. Einige Orte die ich Persönlich toll finde bzw. Bereisen möchte wären:Australien (einfach in ins Outback );Die Osterinseln ; Den Dschungel von Costa-Rica und vieles mehr. Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet. Gruß Matthias

Sören Schulz

« Antwort #4 am: 01. Februar 2016, 21:26 »
Hallo Zoe Hallo Matthias,
Ich hab eure Nachrichten hier gelesen und wollte mal fragen ob ihr noch auf der Suche seit, wenn ja würde ich mich freuen wenn sich einer von euch meldet könnten dann auch gern mal skypen. Was Reiseziele angeht bin ich sehr offen aber über alles andere kann man dann ja vielleicht später reden
Gruß Sören :D

Fernweh_18

« Antwort #5 am: 19. Februar 2016, 00:01 »
Hallo Jolanda, mein Name ist Hanna und ich bin auch 18. Ich komme aus Hessen in der Nähe von Frankfurt. Ich liebe es zu reisen und bin schon als kleines Kind ein wenig durch Europe gekommen doch auch jetzt habe ich meine Reiselust nicht verloren und versuche so oft es geht in den Urlaub zu fliegen um das neue Land mit Kultur und alles was dazu gehört kennenzulernen. Ich träume schon seit längerem von einer Weltreise und wollte jetzt anfangen es langsam mal in die Hand zu nehmen und sie zu verwirklichen. 2018 würde super passen um bis dahin genug Geld sparen zu können um auch genug von der Welt sehen zu könne. Ich bin offen für alle Länder doch Indien und Amerika müssten schon dabei sein. Auch in der Dauer bin ich offen vielleicht nicht so lange wie dein Vater ;) aber wenns passt warum nicht.
Hoffe dir gefällt was ich geschrieben habe und würde mich über eine Antwort freuen
Liebe Grüße

Dakota

« Antwort #6 am: 26. Februar 2016, 19:52 »
Hi,

ich komme aus Landshut und werde im Februar/März 2018 mit meinem Studium in Bamberg fertig. Im September muss ich anfangen zu arbeiten, d.h. meine Reise würde schon im März losgehen und 5-6 Monate dauern.
Bisher war ich viel in Europa und Asien unterwegs, für die "große Reise" würde mich Südamerika, aber auch Länder im Osten Europas (Russland, Mongolei, Kasachstan) oder aber die "klassische" Route inklusive Australien/Neuseeland reizen. Auf gut Deutsch: es ist mir relativ egal, hauptsache weg :)

Wenn also jemand schon im Frühjahr starten möchte.... ;)

ANilala

« Antwort #7 am: 27. März 2016, 18:03 »
Hallo Jolanda
Kurz zu mir
Ich heiße Ani bin 21 Jahre alt und komme aus Baden Wüttemberg und mache mein Abitur momentan und möchte danach also in den nächsten Monaten Arbeiten und dann raus von hier und die Welt entdecken neue Kulturen kennenlernen. Habe leider keinen Parter der da mit ziehen würde und es würde mich freuen wenn es viellecht so klappt

Tags: