Thema: Fiji über Weihnachten und Sylvester -> Vorbuchungen nötig?  (Gelesen 698 mal)

Raetschi

Hallo zusammen

Gibt es Fiji-Spezialisten hier?  ;) Wir werden Weihnachten und Sylvester 2015/16 in Fiji verbringen.
Was meint ihr? Sollen wir für diesen Zeitraum Vorbuchungen (Unterkünfte / Transport) tätigen? Oder hat es auch während dieser Phase genug Möglichkeiten um Vorort spontan was zu finden?

Wir möchten gerne Ausflüge zu den vereinzelten Inseln unternehmen. Welche Insel könnt ihr uns empfehlen? Von den Yasawas und  Mamanucas habe ich bereits viel gelesen, kann aber jemand von Vanua Levu oder Taveuni berichten?
Ist jemand bereits mit der Fähre von Suva nach Savusavu bzw. Taveuni gereist? Mit welcher Company (vielleicht Groundar Shipping LTD?) hat es geklappt und wie habt ihr die Tickets beschafft?

Vielen Dank im Voraus für eure Feedbacks...

MFG Raetschi

0

hummelbee

« Antwort #1 am: 15. Oktober 2015, 13:59 »
Also ich war über Weihnachten 2006 in Fiji. Das ist nun fast 9 Jahre her, von daher ist die Lage evtl. mittlerweile anders und aktuellere Erfahrungsberichte werden Dir sicher besser weiterhelfen.
Da aber noch keine andere Antwort da ist, hier meine persönliche Erfahrung:
Vorgebucht hatte ich lediglich die erste Nacht auf Viti Levu. Dort habe ich direkt die 1. Fähre auf die Mamanucas für den nächsten Morgen und die Unterkunft gebucht. Ab da buchte ich immer die Unterkunft + Fähre für die nächste Insel einen Tag vorab im Reisebüro des jeweiligen Resorts.
Ich war eher im günstigeren Segment (Dorm/Doppelzimmer) unterwegs, hatte hier nie Probleme mit nur einem Tag Vorlauf etwas zu buchen. Allerdings war in diesem Jahr kurz vor Weihnachten auch der Militärputsch, was evtl. zu vielen Stornierungen geführt haben kann.
Die besuchten Inseln waren Beachcomber-Mana-Malolo-Bounty-Castaway. Alle Inseln waren landschaftlich traumhaft. Vor allem um Mana und Bounty Island gab es die schönsten Türkisschattierungen und auf Mana Island einen tollen Palmenwald. Beachcomber ist eben eine Party-Insel, was Du sicher schon weißt, wenn Du Dich eingelesen hast.

Viel Spaß auf den Trauminseln, evtl. werde ich dieses Jahr im Dezember ebenfalls wieder dort sein :-)
0

Raetschi

« Antwort #2 am: 21. Oktober 2015, 07:37 »
Vielen Dank hummelbee für deine Antwort.

Ich nehme an du wirst auch dieses Mal keine Vorbuchungen tätigen?

Gibt es noch weitere Erfahrungen??

MFG Raetschi
0

Mirabell

« Antwort #3 am: 21. Oktober 2015, 14:08 »
Hallo, wir werden auch über Weihnachten und Silvester auf den Fiji Inseln sein, Flüge sind gebucht. Wir planen aber keine Vorreservierung, außer für die erste Unterkunft nach Anreise. Alles weitere wird sich hoffentlich ergeben.
0

Tags: