Thema: Waldbrand Borneo ! Jemand dort?  (Gelesen 748 mal)

Fernweh89

« am: 13. Oktober 2015, 04:39 »
Ich lese in den letzten Tagen immer mehr über die Waldbrände und die starke Luftverschmutzung auf Borneo. Ich möchte ab de, 27.10 nach kota kinabalu reisen und im Gebiet sabah & sarawak reisen.
Ist jemand aktuell da und kann was dazu sagen?
0

Fidelino

« Antwort #1 am: 14. Oktober 2015, 09:16 »
Meine Mitbewohnerin ist auf Sumatra, das auch betroffen ist. Sie meint es sei furchtbar, überall Rauch in QUalm, atmen fällt schwer. Sie ist allerdings auch in einer Stadt. Mehr kann ich Dir so auf die Schnelle nicht sagen.
0

Saltabunt

« Antwort #2 am: 14. Oktober 2015, 09:40 »
Hi
Ich war vor ein paar tagen noch auf Borneo. zwischen Balikpapan und Berau(Ostküste)

Der ganze rauch ist nervend, da viele flüge gecanceld werden und man schlecht Fotos machen kann.

aber für die Gesundheit ist es nicht weiter schlimm.

Viel spass wünsch ich dir trozdem. Die leute da sind TOP! ;D
0

n_rtw

« Antwort #3 am: 18. Oktober 2015, 11:28 »
Der 27. ist noch weit weg und durch Wind und Regen kann sich die Situation stuendlich veraendern. Im Moment ists wunderbar (bis auf den Regen). Nicht dass es viel hilft aber es gibt eine App Malaysia API wo man den Air Pollution Index stuenelich aktualisiert nachsehen kann. Sehr nett. Ab 150 machts keinen Spass mehr. Hatte das in Georgetown.
0

Tags: