Hi Gracy,
wenn du insgesamt soviel Zweifel hast und diese immer noch nicht bewältigt sind,......sorry,aber dann würde ich es echt lassen.
Auf so einer Reise können noch Sachen passieren,die nicht nur toll,aufregend und angenehm sind und wenn du dann von deiner Grundstimmung schon nicht hochmotiviert bist,kommt die Keule noch härter.
Ich war 2014 HOCH motiviert und war froh,meinen Job gekündigt zu haben und restlos die Zelte in Dtld abgebrochen zu haben.
Meine Euphorie war aber nach 7Monaten noch ganz gut (wir sind 6 Monate durch Indien gereist) und sind dann in unsere "neue" Heimat: die Karibik,wo mein Lebenspartner eine Wohnung am Meer hat.
Hmm,....aber nach weiteren 6 Monaten ,leben-in-der-Karibik,war meine Stimmung schon sehr reduziert. Reisen ist was total anderes als irgendwo zu leben.
Sind dann wieder auf Reisen gegangen,......wieder zurück in die Karibik und nach 3.5J wollte ich nur noch eins: NACHHAUSE NACH EUROPA!
Jetzt lebe ich seit knapp 1J in Nordengland und habe wieder meine innere Balance gefunden und zum Thema Reisen,im außereurop. Ausland leben,EXotik,Tropen kann ich nur sagen: Für mich nie wieder,.....ich werde NIE wieder die zivilisierte Welt verlassen.
Mein Maß an Abenteur und Exotik ist für die nächsten 100J gedeckt.
Daher,überlege es dir gut,ob du tatsächlich diesen Schritt gehen willst. Wenn eine Erkältung dich davon abhält ein langersehntes Flugzeug zu besteigen,dann bist du nicht motiviert dazu.
Ich war das zu 1000% und habe diese Erfahrung gemacht,.......
Soll jetzt echt keine Miesmacherei sein,sondern eher ein Gedankenanstoß.
LG Degna