Thema: VivaColombia - Zahlungsproblem  (Gelesen 771 mal)

monapa

« am: 14. September 2015, 17:43 »
Hallo zusammen!

Hatte jemand von euch schon mal Probleme bei der Zahlung der Flüge auf der Homepage von VivaColombia?
Ich versuche, Tickets von Lima nach Bogota zu buchen, aber die Website akzeptiert weder meine MasterCard noch meine VISA.

Gibt's da irgendwelche Tricks? Die Alternative wäre, den Flug bei Ankunft in Lima am Flughafen zu buchen - hat damit jemand Erfahrungen? Sind die Preise gleich mit denen auf der Website?

Vielen Dank!
LG, monapa
0

monapa

« Antwort #1 am: 14. September 2015, 19:14 »
Nach einem ewig langen, netten Telefonat mit der Hotline von VivaColombia und einer weiteren Ablehnung meiner Karte hat das CallCenter mich an die Website www.undertrail.com verwiesen. Da hat meine Buchung mit der MasterCard reibungslos funktioniert - ist jetzt allerdings alles etwas teurer geworden.

Falls ihr also auch mal Probleme mit der Zahlung habt, bucht über undertrail. Außerhalb von Kolumbien hat VivaColombia nämlich auch keine Reisebüros, bei denen man buchen kann. Und am Flughafen in Lima geht's wohl auch nicht...

LG, monapa
0

2Tramps1World

« Antwort #2 am: 14. September 2015, 19:45 »
Hatten auch Probleme mit dem bezahlen bei vivacolombia. Haben unsere Flüge dann ueber Ronny von http://kolumbien-linda-tours.com/deu/fluege.html gebucht. Hat alles super geklappt und hat nur 10€ extra gekostet. Kann ich nur empfehlen. Viele Grüße aus Peru.
1

crazy_culture

« Antwort #3 am: 06. Oktober 2015, 21:36 »
Wir wollten von Panama City aus buchen & fliegen, hat auch nicht geklappt. Nach ewig langer Recherche hab ich gelesen, dass ausländische Kreditkarten scheinbar von der Seite nicht akzeptiert werden. Wenn man innerhalb Kolumbiens buchen will, kann man wohl über diese öffentlichen Kassen in Supermärkten das Geld einzahlen mittels Zahlschein. Von außerhalb kannst du nur die Tipps der Vorredner/-schreiber versuchen, oder eine andere Fluglinie nehmen. So haben wir es letztendlich gemacht.
Manche Hostels in Kolumbien helfen wohl auch aus, mit deren Kreditkarte, aber wohl eher, wenn du da Gast bist und weiter fliegen willst, als wenn Du noch nicht da bist.
0

Worldonabudget

« Antwort #4 am: 30. November 2016, 21:54 »
Da wir vor unserer Buchung bei VivaColombia auch über diesen Thread gestolpert sind, wollte ich hier mal flott ein Update geben: Meine deutsche MasterCard wurde heute problemlos als Zahlungsmittel akzeptiert! Daher werden wohl jetzt auch ausländische Kreditkarten akzeptiert und man kann sich den teureren Weg über einen Vermittler sparen ;)
0

BarefootInTheSand

« Antwort #5 am: 02. Dezember 2016, 19:48 »
Bin dieses Jahr circa 6 mal mit Vivacolombia geflogen, hat immer alles super geklappt! Zahle immer mit der visacard!

Und denkt daran, immer schön das Ticket vorher ausdrucken ;)
1

Tags: