Thema: Visa-Verlängerung Indonesien  (Gelesen 1699 mal)

mara1676

« am: 15. Juli 2015, 00:23 »
Hallo, auf der Seite des Auswärtigen Amtes konnte ich entnehmen, dass man auch Visa-frei einreisen kann. Hier ist aber angeblich keine Verlängerung möglich. Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht, das "Visa on Arrival" im Land zu verlängern? Ich wollte das wahrscheinlich auf Bali machen. Soweit ich weiß gibt es dort ein entsprechendes Office für die Immigration.

Danke im Voraus für eure Infos.  :)
0

n_rtw

« Antwort #1 am: 15. Juli 2015, 07:29 »
Indonesien hat erst vor einem Monat seine ganzen Visa-on-Arrival Regelungen geaendert. Offiziell ist es nicht mehr moeglich, das Visa on Arrival zu verlaengern. Was nun wirklich ist, darueber  weiss man nach so kurzer Zeit kaum was. Hier im Forum gabs dazu noch keine Berichte. Um sicher zu gehen, dass du zwei Monate bleiben kannst, solltest du dir vorab ein entsprechendes Touristenvisum in einer der Botschaften besorgen. Aber Achtung, die Botschaft in Kuala Lumpur vergibt laut diversen Berichten im Internet keine 2-Monatsvisa.  Also vorher da gut informieren und am besten bei der Botschaft anrufen. Wenn du noch etwas Zeit bis zur Reise hast, gibt es dann vielleicht ja schon entsprechende Berichte. Ich wuerds auch interessant finden, was nun wirklich vor Ort geschieht.
0

mara1676

« Antwort #2 am: 15. Juli 2015, 19:57 »
Hi, danke für deine Nachricht.

Es ist nicht ganz korrekt was du schreibst. Denn lt. Ausw. Amt kannst du neuerdings visumfrei einreisen. Man kann aber denn noch die 35 Dollar in die Hand nehmen und das Visa on Arrival beantragen, denn das kann man auch verlängern.

Ich suche Leute, die schon mal in der Vergangenheit das "Visa on Arrival" verlängert haben. Ist das problematisch oder easy?
0

n_rtw

« Antwort #3 am: 16. Juli 2015, 21:51 »
Sorry, ich vermische immer Visa on Arrival und kein Visa. Wenn du das mit dem Visa-on-Arrival kaufen und verlaengern machst, wuerde ich mich sehr dafuer interessieren ob/ dass es geklappt hat. Irgendwie bin ich davon ausgegangen weils das neue nun gibt, kann man das alte nicht mehr... aber waer schoen wenns anders waer. Ich hab bisher noch nicht das VoA in Bali oder sonst in Indonesien verlaengert, kann dazu leider nix sagen.
0

mara1676

« Antwort #4 am: 17. Juli 2015, 15:42 »
Okay, alles klar, sage dir Bescheid.

Bin überrascht, dass sich bis dato noch keiner dazu gemeldet hat, weil IND doch ein tolles Land ist und 30 Tage dafür nicht ausreichen.....
0

Vombatus

« Antwort #5 am: 17. Juli 2015, 15:49 »
Naja, die Meisten haben nicht mal schnell 30 Jahresurlaub die sie komplett verwenden, die Anderen besorgen sich gleich ein längeres Visum. Zudem ist die Umstellung nicht so lange her ... und dort wo es keine Probleme gibt meldet sich auch keiner.
0

Reisender215

« Antwort #6 am: 23. Juli 2015, 21:44 »
Hallo,

Ich hatte das visa on a....
Hab es dannach auch verlängert. War insgesamt 6 monate in indo.

Gerade in Bali ist das so einfach.

Selber machen oder ne agentur beauftragen.

Habe hier schonmal darüber geschrieben.

Alles kein problem. Bin im December auch wieder dort
0

Blackpearl

« Antwort #7 am: 12. August 2015, 05:01 »
Hallo ihr lieben!

Meine Erfahrungen mit dem neuen voa:

Aufgrund stornierter Flüge etc. musste ich länger im Land bleiben, als die genehmigten 30 Tage. Um Ärger zu entgehen, habe ich versucht mein Visum zu verlängern bzw mich informiert, ob dieses geht. Die von mir aufgesuchten visa Agenturen kannten dieses Visum nicht, hatten es nach Erkundigungen aber erweitern können. Auf meine Nachfrage, dass dies doch eientlich nicht möglich sei, lächelte man nur und meinte, es gabe mittel und Wege. Letztlich konnte ich dann doch ausreisen und benötigte die Verlängerung nicht.

Lg aus bali!
0

gracy

« Antwort #8 am: 30. August 2015, 22:04 »
Hallo,

nach allem was ich gelesen habe, kann man das VOA einmalig max. um 30 Tage verlängern (Internetseite des indonesischen Konsulats in Frankfurt und Seite des Auswärtigen Amts). Würde aber evtl. gerne 3 Monate in Indonesien bleiben und kann das Visum auch nicht vorher beantragen. Wie lange muss ich ausreisen um ein neues Visum zu bekommen, wisst ihr das? Dazu hab ich nirgends was gefunden...
0

SummerJune

« Antwort #9 am: 31. August 2015, 07:07 »
Hallo,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem. In ca. 2-3 Wochen möchte ich nach Indonesien einreisen. Da mir aber vier Wochen nicht ausreichen werden, möchte ich das Visa auf jeden Fall verlängern.
Hat jemand in letzter Zeit ein Visum für 60 Tage in der Botschaft in Bangkok beantragt? Das
wäre vielleicht eine der Optionen die ich habe.
Wenn ich das Visa on Arrival nehme, muss ich ja im Prinzip einen Flug aus Indonesien innerhalb der ersten 30 Tage vorweisen, oder? und der würde dann natürlich verfallen, weil ich auf jeden Fall länger bleiben möchte...

Liebe Grüße

0

Balinese

« Antwort #10 am: 16. Oktober 2015, 13:07 »
Hi,  ich hätte eine Frage bezüglich des kostenlosen 30 Tage Visums. Ich bin gerade in Bali u d habe eben dieses visum,  möchte aber jetzt doch noch länger BleiBen. Ist das möglich indem ich einfach ein paar tage aus Indonesien raus Reise?  Malaysia, thailand oder so? Und dann wieder rein und neues visum bekommen? Weiß da jemand was? Vielen Dank
Liebe grüße aus bali
0

serenity

« Antwort #11 am: 16. Oktober 2015, 16:30 »
Hier mal eine ziemlich ausführliche Information zum Thema Visa verlängern auf Bali http://balifloatingleaf.com/extend-visa-bali/ oder auch https://www.vilondo.com/bali-travel-guide/how-to-extend-your-30-day-visa-in-bali/
0

Balinese

« Antwort #12 am: 16. Oktober 2015, 18:35 »
Ok Danke alles klar. also ist es möglich über eine kurze ausreise ein neues Visum zu bekommen?!
0

Tags: