Thema: Trailrunningschuhe bzw. Nike Free 5.0  (Gelesen 9137 mal)

Brausefee

« Antwort #15 am: 05. September 2015, 23:14 »
So mach ich das! Zumindest mit Schuhen in Asien kaufen  :)
Neuseeland wird dieses Mal nicht auf dem Programm stehen--das würde unser Budget sprengen  ::)
Danke  8)
0

Janyla

« Antwort #16 am: 06. September 2015, 20:42 »
Ich hatte die Nikes in Asien dabei, und fand sie ok. Also für die Stadt super, weil es doch mit FlipFlops manchmal etwas ekelig ist bei dem ganzen Dreck, aber zum wandern über unebenes oder steiniges Gelände fand ich sie total unpraktisch. Dauernd hatte ich kleinere oder größere Kiesel in den Zwischenräumen... mir fehlte auch die Stabilität am Fußgelenk wie bei den Wanderschuhen.

Meine Tante hatte 2 Paar in Australien und Neuseeland dabei uns fand sie top. Habe auch viele andere getroffen, die darauf geschworen haben.
1

Vali_CR

« Antwort #17 am: 27. Juni 2017, 11:34 »
Ich habe echt auch ein Schuhproblem. Gehe bald auf Weltreise.
Während meiner Reise will ich Joggen und auch die eine oder andere Trekkingtour machen.
Ich will aber nicht so viele Schuhe mitnehmen (trekkingschuhe, Joggnschuhe usw.)
Ist es eine gute Idee, Trailschuhe zu kaufen mit denen ich Wandern kann und auch Joggen (evtl. dann auch auf Teerweg und nicht nur Asphalt)?
Hat jemand Erfahrung mit Joggen in Trailschuhen auf normalen Strassen?
0

redfred89

« Antwort #18 am: 27. Juni 2017, 13:52 »
Ich hatte Salomon-Trailschuhe auf meiner reise dabei. Sie waren sowohl in Asien top, wenns um Busreisen mit Umsteigen und Rucksacktransport durch die Stadt ging, als auch bei Mehrtageswanderungen in Neuseeland. Außerdem habe ich den 12k-Aucklandrun damit bestritten und bin 40er von 2000 Startern geworden  8) (musste mal wieder erwähnt werden ;) )

Mein zweites Paar Schuhe waren auch schon ältere FlipFlops, welche ich zu 97,68% in Asien an hatte und öfters in Neuseeland

PS: Die Salomons waren damals schon ca 4 Jahre alt, einer hatte glaube ich schon ein Loch an der Seite. Ich frage mich echt mit was allem man sich vor einer Langzeitreise auseinander setzen muss/soll/kann
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK