Thema: Round the World  (Gelesen 998 mal)

kinesias

« am: 14. November 2008, 18:10 »
Also erstmal ein Dank an die Betreiber sowie Schreiber dieser Seite. Diese und das dazugehörige Forum sind einfach großartig. So viele interessante und wichtige Informationen rund ums Reisen habe ich sonst nirgendwo gefunden ( und ich kann mit google umgehen ;) )
Der Traum Weltreise geistert schon seit je her in meinem Kopf rum und nächstes Jahr ist es nun endlich soweit. Die Planung ist auch schon relativ weit fortgeschritten und bevor ich nächste Woche zur endgültigen Flugbuchung schreite ( noch sind alle erstmal nur reserviert ), wollte ich einfach mal fragen ob die Route so durchführbar ist und vor allem Sinn macht?!
Also los gehts am 26.01 und in folgender Reihenfolge:

1. Indien, Delhi - 2 1/2 Wochen
2. Bahrain - 2 Tage
3. China, Shanghai - 3 1/2 Wochen
4. Südostasien - 2 Monate von Thailand über Kambodscha, Vietnam, Laos wieder zurück nach Bangkok
5. Indonesien - 3 Wochen Bali und Lombok
6. Australien - 5 Wochen
7. Neuseeland - 4 Wochen
8. Fidschi - 2 Wochen
9. USA - 3 1/2 Wochen Kalifornien
10. USA - 3 Tage New York
11. Island - 2 Wochen
12. Frankfurt- Ende  :'(

Kann ich das so buchen oder sollte ich da besser noch etwas umstellen, denn noch habe ich die Möglichkeit dazu...
Habe mich natürlich auch schon eingehend mit den einzelnen Stationen beschäftigt, bin aber über jeden Tip und jede Info dankbar!

Liebe Grüße

Peter

0

karoshi

« Antwort #1 am: 15. November 2008, 14:02 »
Hallo Peter,

hast Du mal überlegt, China und Südostasien zu vertauschen, also von Indien aus zuerst nach Südostasien zu fahren? Dann ist es da noch nicht ganz so heiß, und in China würdest Du in den Frühling kommen statt in den Winter.

Ansonsten würde ich sagen: buchen.

LG, Karoshi
0

kinesias

« Antwort #2 am: 25. November 2008, 15:29 »
Danke für den Tip, habe es aber bei der Route belassen, denn ein anderer Flug den ich sonst hätte buchen müssen wäre etwas teurer gewesen.

Aber eine Frage habe ich noch bezüglich des Visa in Thailand:
Am Flughafen bekommt man ja eins für 30 Tage wenn man ein gültiges Rückflugticket vorweisen kann. Das kann ich auch, allerdings geht ist mein Rückflug erst 55 Tage später. Zwischendurch habe ich aber vor nach Kambodscha auszureisen und über Laos wieder zurück nach Thailand.
Sollte ich besser vorher zur Konsularabteilung von Thailand und ein Visa für 60 Tage beantragen, oder komme ich auch so ins Land wenn ich dort meine Reispläne glaubhaft vortrage  ???

LG Kinesias
0

karoshi

« Antwort #3 am: 25. November 2008, 15:42 »
Hallo Kinesias,
Du brauchst ein 60-Tages-Visum vorab, es sei denn Du könntest bei der Einreise ein Ticket nach Kambodscha vorlegen.

LG, Karoshi
0

kinesias

« Antwort #4 am: 25. November 2008, 19:38 »
Da ich die Weiterreise nach Kambodscha erst in Thailand organisieren werde , muss ich wohl oder übel ins thailändische Konsulat...
Vielen Dank für Deine Hilfe Karoshi

LG Kinesias
0

Tags: