Thema: Von San Fransisco nach San Diego  (Gelesen 1259 mal)

basti 10

« am: 10. November 2008, 17:36 »
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie lange ein Bus für die Strecke San Francisco - San Diego braucht?
Und fahren die Busse durchgehend oder muss man beispielsweise in L.A. umsteigen?

Oder würdet Ihr empfehlen hierfür das Flugzeug zu nutzen (wenn man auf der Strecke sowieso keine weiteren Ziele hat)?
0

After Backpacking

« Antwort #1 am: 10. November 2008, 18:44 »
Hallo,

Also ich hab mal kurz geschaut, mit der Annahme das Du nach San Diego in Kalifornien möchtest, oder soll es das San Diego in Texas sein? Mittels Greyhound Bus (http://www.greyhound.com) dauert die Fahrt ca. 11,5 Stunden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das Du morgens in den Bus einsteigst, und dann den ganzen Tag in einem Bus verbringst. Unterwegs steigen eben immer wieder Passagiere zu, oder andere steigen aus. Umsteigen musst Du allerdings nicht. Wenn Du dann auch noch 7 Tage im Voraus buchst, kostet das in etwa 52 USD. Einen Studenten-Rabatt gibt es allenfalls auch noch. Andernfalls 75 USD. Via Flugzeug geht das ganze natürlich viel schneller, kostet natürlich auch mehr.

Viele Grüsse
Tobi
0

basti 10

« Antwort #2 am: 10. November 2008, 20:15 »
Danke für die schnelle Antwort.

Also, die Flüge zwischen den beiden Städten kann man auch schon für 55€ bekommen (sogar hier in Deutschland).
Ist also vermutlich lohnenswerter zu fliegen, vor allem weil ich die baja california auch noch mit dem Bus runter möchte  ;)
0

Tags: