Umfrage

Welt- und Langzeitreisen. Ich/wir sind ...

… erst am Anfang der Reiseplanung
19 (22.4%)
… voll in der Vorbereitung, der Countdown läuft
29 (34.1%)
… gerade unterwegs
12 (14.1%)
…  seit kurzem zurück
5 (5.9%)
… lange zurück, neue Reise ist in Planung
13 (15.3%)
… lange zurück, vorerst ohne konkrete Reisemöglichkeit
7 (8.2%)

Stimmen insgesamt: 81

Thema: Eure Reiseplanung – wie ist der Status?  (Gelesen 8562 mal)

2Tramps1World

« Antwort #15 am: 22. Juni 2015, 12:45 »
Bei uns geht es am 3.7. Los. Bin schon ganz nervös, kann es aber auch garniert erwarten  das es losgeht.

Ist die erste Reise dieser Art für uns. Bin mal gespannt.
0

OutAndAbout

« Antwort #16 am: 22. Juni 2015, 13:43 »
Wir stehen auch in den Startlöchern.. sind sozusagen gerade auf den (vorerst) letzten Meter im Job.. dann im Juli die Wohnung auflösen, Auto muss noch verkauft werden etc. und am 4.8. sitzen wir im Flieger Richtung Südamerika.  8)
0

Mangolassi

« Antwort #17 am: 22. Juni 2015, 13:54 »
Juhu, bei uns gehts auch bald los, am 12. August verlassen wir das Land!  8)

pad

« Antwort #18 am: 23. Juni 2015, 00:53 »
Nach einem Jahr vorwiegend in Asien (Okt. 13 - Okt. 14) und rund sechs Monaten zu Hause in der Schweiz bin ich seit Ende Mai wieder unterwegs, diesmal in Südamerika. Ein ganzes Jahr wird es sicherlich nicht mehr werden, eher zwischen 6-8 Monaten.
0

dirtsA

« Antwort #19 am: 24. Juni 2015, 19:23 »
Ich war von 2012-2013 insgesamt 20 Monate unterwegs, seit November 2013 wieder "sesshaft", wenn auch mit Umzug in Ausland (Holland) ;)

Neue Kurzreisen sind schon passiert bzw in der Planung, eine längere Reise momentan leider nicht in Aussicht. Ich würde gerne in 2-3 Jahren nochmal los, Indien und Afrika... aber mein Freund ist bisher nicht so begeistert davon. Er ist aber auch gerade erst seit einem Jahr wieder zurück, also vielleicht wird das ja noch ;D ;D
Ansonsten werde ich auf jeden Fall alleine wenigstens 3-4 Monate nach Afrika gehen, das steht einfach zu weit oben auf meiner Liste, um es nicht zu machen ;)
0

Oliver13

« Antwort #20 am: 24. Juni 2015, 20:08 »
Bin auf der zweiten längeren Reise und weis jetzt schon, dass ich wieder weg will. Werde wohl erst mal das Studium rum bringen und dann geht es wieder los. Bis dahin schweben schon einige kurze Reisen in meinem Kopf rum.
0

Nocktem

« Antwort #21 am: 24. Juni 2015, 22:45 »
seit 8 monaten von meiner zweiten größeren reise zurück im nächten jahr gehts wieder für einige monate los, wann weis ich noch nicht, rechne aber mit september.
zwischendurch zwei städtetripps (dublin, paris) gemacht und noch einen weiteren (mailand) geplant ansonsten lass ich mich überraschen.
0

Radlerin

« Antwort #22 am: 25. Juni 2015, 08:52 »
Hallo,

wir sind seit einem Jahr und vier Monaten zurück und ich hab mal "neue Reise in Planung" angekreuzt, auch wenn das noch nicht konkret ist.
Seitdem sind wir zweimal je vier Wochen gereist und haben ein paar Kurztrips gemacht (und Dienstreisen gabs auch), daher geniesse ich auch mal, wenn ich zwischendurch zuhause bin  8)
Aber das hält meist nicht so lange an  ;)
Dass wir nochmal länger weg wollen ist schon gebongt, das wird vermutlich so in zwei Jahren sein.
Aktuell planen wir 5 Wochen Nicaragua über den Jahreswechsel.  :)
0

moilolita

« Antwort #23 am: 25. Juni 2015, 14:46 »
bei uns geht es Mitte nächsten Jahres los, müssen uns also noch gut ein Jahr gedulden...
aber immerhin haben wir noch Zeit zum sparen :-)
0

koller74

« Antwort #24 am: 26. Juni 2015, 04:03 »
[...] und am 4.8. sitzen wir im Flieger Richtung Südamerika.  8)

Dann bitte mal winken...

Fliege am 04.08. - nach 2 Monaten USA/Kanada und 14 Monaten SA - wieder nach Hause  :-\

Grüße, Jürgen.
0

chaotin

« Antwort #25 am: 26. Juni 2015, 18:40 »
Ich hab mal gerade erst zurück geklickt, wobei ich something in between bin.
Gerade erst zurück und schon wieder in der Planung, wobei Planung relativ ist. Wenn alles gut geht (ich denk einach mal positiv), fahren wir im Oktober wieder nach SOA. Außer dass das ein oder andere Visum vorher beantragt wird, eine Unterkunft für's Yi Peng in Chiang Mai gebucht wird und ein Hin- und Rückflug nach Bangkok gebucht wird, war's das auch schon an Planung.
Und bis dahin heißt es arbeiten, Weiterbildung voran treiben, kündigen, Wohnung auflösen und das AMS in Ösiland gnädig stimmen  :D
0

White Fox

« Antwort #26 am: 28. Juni 2015, 09:03 »
Oh je, ich weis hier mal wieder nicht was ich anklicken soll  ??? Ich lebe dauerhaft im Ausland, bin also nicht "zurück", gleichzeitig habe ich eine wage Idee was ich nächstes Jahr machen KÖNNTE (d.h. längere Reise). Also irgendwo zwischen "gerade unterwegs" und "lange zurück, neue Reise ist in Planung" ... hmmmm
#firstworldproblems  ;D
0

Vombatus

« Antwort #27 am: 28. Juni 2015, 09:44 »
Mensch. Ich wunderte mich schon wer plötzlich "White Fox" ist mit fast tausend Beiträgen  ;D … cookie monster …
2

tom123

« Antwort #28 am: 30. Juni 2015, 18:38 »
bei uns geht es am 2.11.15 los, heute wird der Flug nach Sri Lanka gebucht.
1

Vombatus

« Antwort #29 am: 30. Juni 2015, 21:03 »
bei uns geht es am 2.11.15 los, heute wird der Flug nach Sri Lanka gebucht.

Hey Tom! So schnell vergeht die Zeit, dann muss ich ja noch schnell einen neuen Weltreisestammtisch einberufen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK