Thema: Route gesucht: Bangkok nach Bali - über Land!  (Gelesen 1105 mal)

DeeKayRoxx

« am: 18. Juni 2015, 20:03 »
Route gesucht:
Bangkok nach Bali

Hallo Leute.

Wir wollen am 16.10. von Bangkok aus nach Bali aufbrechen.
Gerne über Kuala Lumpur und Singapur etc.

An für sich wollen wir, um Land und Leute kennenlernen zu können und auch um Geld zu sparen und tolle Spots/Sehenswürdigkeiten sehen zu können, über Land reisen.
Sprich Bus, Bahn, Fähren...

Falls irgendwo ein Stück fliegen sein muss, ist es auch ok.

Könnt ihr uns weiterhelfen, welche Route man nehmen sollte, um ein tolles Abenteuer auf diesem Stück vor sich zu haben?
Was muss man bzgl. Visa auf dieser Strecke beachten?

Wir sind gespannt auf eure Ratschläge!
Vllt. kennt ja auch jemand einen tollen Reiseblog, auf welchem wir etwas über diese Strecke nachlesen können!?

Liebe Grüße,
Daniel und Jessica
0

Dominik Sommerer

« Antwort #1 am: 19. Juni 2015, 21:16 »
Hallo,

die Tour von Bangkok nach Bali hätte ich Ende 2013 fast gemacht. Ich bin allerdings nur den Abschnitt von Bangkok bis Singapur gefahren.

Ich finde es toll, dass ihr über Land reisen wollt. Ich finde Surface-Reisen viel authentischer. Eine sehr gute Seite dazu ist:
http://www.seat61.com, für euch speziell http://www.seat61.com/Indonesia.htm#.VYRoz0thzJE

Informationen über Einreisebestimmungen findet ihr unter
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/SicherheitshinweiseA-Z-Laenderauswahlseite_node.html

Ich hatte damals für Thailand als Ausreiseticket vor Einreise ein Billigausreiseflugticket gebucht, das ich verfallen habe lassen und bei der Einreise niemand sehen hat wollen. Für Malaysia brauchte ich kein Visum, für Singapur auch nicht, hatte jedoch ein Flugticket zur Ausreise (das meiner Erinnerung nach niemand sehen wollte).

Einen Reisebericht von Bangkok bis Singapur findet ihr auf meinem Blog unter
http://www.dominikswelt.de/mit-der-todeseisenbahn-ins-paradies-kathmandu-ko-bulon-lae/
http://www.dominikswelt.de/zurueck-ins-abendland-ko-bulon-lae-nuernberg/

Eine gute Reise wünscht
Dominik
0

Jens

« Antwort #2 am: 20. Juni 2015, 18:49 »
Hallo Dominic,

das geht recht einfach! In Thailand benutze ich immer den 3 Klasse Zug, der ist günstig und man bekommt was vom Land mit! Da könnt ihr auch immer kurze Teilstrecken einbauen! Bis Hat Yai, von dort aus kommst du nach Malaysia und bis nach Singapor (Bus). Weiter entweder mit dem Flieger oder der Fähre. Bis dahin ist es recht einfach! In Indonesien wird es dann etwas beschwerlicher, aber das funktioniert auch mit Bussen! Ist halt anstrengender. Viel Spaß!!
0

deenille

« Antwort #3 am: 03. Oktober 2015, 13:42 »
Hallo Daniel, Hallo Jessica,

ich wollte das Thema nochmal aufgreifen, da ich die gleiche Strecke vorhabe (allerdings nächstes Jahr).

Habt Ihr eure Route gefunden?

Wie macht Ihr das mit den Visa?

Werdet Ihr einen Reiseblog führen?

Danke und Grüße

Niels
0

DeeKayRoxx

« Antwort #4 am: 13. Oktober 2015, 18:07 »
hey.
Sind grad im Weiterreisestress...

Denke du findest alle Antworten auf unserem Blog und in den YouTube Videos!

Liebe Grüße,
Daniel und Jessica

Blog:
http://life-to-go.com

Videos:
http://youtube.com/Lifetogo
0

Tags: