Thema: 2-monatiges Praktikum in Padang, Indonesien - Hilfe gesucht!  (Gelesen 726 mal)

MariaL.

Hallo ihr Lieben :)

ich heiße Maria und bin neu hier im Forum.
Ich werde im August und September ein Praktikum in Padang (Indonesien) machen. Das Ganze wird von der Studentenorganisation AIESEC organisiert. Ich wohne bei Einheimischen und unterrichte Waisenkinder und Kinder mit Behinderungen unbezahlt in Englisch.
Hierfür brauche ich das Sozial-Kultur-Visum. Leider ist dieses nur 60 Tage gültig. Ich habe bereits den Flug gebucht und wusste das nicht.  :'( Mein Aufenthalt dauert 62 Tage. Was kann ich da machen? Ist eine Verlängerung direkt in Padang möglich?

Vielen Dank im Voraus
Maria  :)
0

n_rtw

« Antwort #1 am: 18. Juni 2015, 23:14 »
Nach allem was ich gelesen habe kannst du das Social Visum bis zu 4 x vor Ort verlaengern. Dazu brauchst du weiter ein paar Infos von deinem Sponsor, aber es scheint recht problemlos zu gehen. Es gibt sehr viele Berichte dazu im Internet, wie das geht. Habe es selbst aber nie gemacht.
am besten dein Sponsor ruft mal bei der lokalen Immigrationsbehoerde in Padang an und erkundigt sich, auch was du alles an Unterlagen mitbringen musst.
0

Tags: