Thema: Kuna (Kroatien) zum Tausch  (Gelesen 811 mal)

gismarett

« am: 01. Juni 2015, 20:59 »
Hallo

Ich war vor etwa einem Jahr zuletzt in Kroatien und habe etwas Geld mit nach Hause gebracht. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass ich auch dieses Jahr nochmal hinfahre aber das hat sich nun durch meine Weltreisepläne und den damit verbundenen Sparkurs geändert. Aus diesem Grund kann ich etwas mehr als 280 Kuna zum Geldtausch anbieten.
Ich möchte damit keinen Gewinn machen sondern die Kuna zu einem fairen Preis tauschen.

Laut Währungsrechner sind es ca 36,98 Euro. Ich würde aber für 35 Euro tauschen und den Versand übernehmen.
Kann auch noch Kartenmaterial bzw. Landesinformationsmaterial von Österreich, Slowenien, Italien und Kroatien dazu geben, da ich diese sonst wegwerfen würde.

White Fox

« Antwort #1 am: 02. Juni 2015, 19:53 »
Hi gismarett,

wahrscheinlich ist es einfacher wenn du das Geld zu deiner Bank trägst und es dort wechseln lässt ;)

gismarett

« Antwort #2 am: 04. Juni 2015, 11:57 »
Hey

Das Geld hat sich bereits auf den Weg gemacht ^^.

Ich kenne keine Bank die Kuna in Euro tauscht sondern nur auf Antrag umgekehrt. Deshalb konnte ich daheim nicht zurücktauschen und an der Grenze sind die Wechselkonditionen sehr schlecht. Es gibt sicher die eine oder andere Reisebank die das macht aber so war es für mich doch viel entspannter ^^

Tags: