Thema: Khaosan T-Shirts online kaufen?  (Gelesen 992 mal)

sandburg

« am: 25. April 2015, 17:21 »
Hallo zusammen,

Ich habe mich auf der Khaosan Road in Bangkok immer mit den lustigen T-Shirts eingedeckt. Weiss jemand zufällig wo man solche Shirts auch im Internet bestellen kann?

LG
Sandburg
0

gracy

« Antwort #1 am: 27. April 2015, 06:54 »
Die haben sehr coole Motivshirts:
www.gnomeenterprises.com
Da sie aber handgedruckt und in Brooklyn hergestellt werden, haben sie natürlich andere Preise als auf der Khaosan!  ;)
0

sandburg

« Antwort #2 am: 27. April 2015, 21:49 »
Die Shirts sehen cool aus. Hast du da schonmal bestellt? Falls ja, wie läuft das denn mit dem Zoll ab?
0

gracy

« Antwort #3 am: 28. April 2015, 08:39 »
Ja habe ich. Das war etwa 3 Wochen vor Weihnachten, Lieferung war dann erst im Januar aber außer dass es sehr lange gedauert hat, gab es keine Probleme mit dem Zoll  :D

Bestell eher eine Größe größer, als du hier brauchst!  ;)
0

Stecki

« Antwort #4 am: 28. April 2015, 09:45 »
Mit dem Zoll laeuft das vermutlich ab wie bei allen Sendungen aus dem nicht EU-Ausland: Man hat eine Freimenge und wenn diese ueberschritten wird muss alles verzollt werden.

Wir haben so Zeug frueher bei EMP bestellt. Kannst ja dort mal suchen (unter Fun Shirts): http://www.emp.de/
0

karoshi

« Antwort #5 am: 28. April 2015, 10:36 »
Freimengen gibt es nur im Reiseverkehr, nicht bei Paketsendungen. Dort existieren lediglich Bagatellgrenzen (in Euro), unterhalb derer auf das Eintreiben des Zolls und der Einfuhrumsatzsteuer verzichtet wird. Diese Grenzen sind rein pragmatisch: wenn die Abwicklung für die Behörden teurer wäre als die Einnahmen, dann lohnt es sich halt nicht. Die Grenzen waren früher höher, aber auch die Zollbehörden werden effizienter. Gehe also mal davon aus, dass Abgaben fällig werden. (Die Einfuhrumsatzsteuer ist mit 19% normalerweise deutlich höher als der Zoll.)

Die Abgaben werden heute teilweise direkt vom Paketdienst eingetrieben. (Ich glaube, UPS und DHL machen das.) Anderenfalls muss man seine Sachen beim zuständigen Hauptzollamt abholen.
0

Tags: