Thema: Wüstenmaus  (Gelesen 1010 mal)

Wüstenmaus

« am: 16. April 2015, 23:19 »
Hallo ,
die Wüstenmaus ist auch hier gelandet . Wir drei ,, Gudrun , Bernd und der Hund Benny ,
sind mit unserem Allrad LKW meist in Westafrika unterwegs .
Es währe schön wenn man sich mal irgendwo auf einer Piste oder auch auf dem Willys Treffen sehen würde .
Da ich selber Polio habe möchte ich besonders den Leuten mit einem Handicap die Seite
OffRoad-Travel.org ans Herz legen , auch Leute im Rollstuhl können in die Wüste Reisen !!!!!

Man sieht sich
Bernd , der mit der Wüstenmaus





clausgilles

« Antwort #1 am: 10. Mai 2015, 10:41 »
was, wo und wann ist willys treffen ?

Gruß Claus

tralov

« Antwort #2 am: 11. Mai 2015, 13:49 »
Wo seid ihr in Westafrika denn so unterwegs? Würde mich mal sehr interessieren

Surfy

« Antwort #3 am: 12. Mai 2015, 05:49 »
was, wo und wann ist willys treffen ?

Es gibt einige Treffen dieser Art, die auch von den Besuchern teilweise recht unterschiedlich sind. Hier mal die grösseren in Deutschland:

Willys treffen . September 04. -06.09
http://willy-janssen.de/

Offroad Sommerfestival 07. - 09.08
http://www.offroadfestival.de

Abenteuer Allrad 04. - 07.06.
http://www.abenteuer-allrad.de

Einfach die Impressionen der letzten Events anschauen, dass hilft dabei einen Eindruck zu bekommen. Auch wo Allrad oder Offroad dran steht - geht es immer auch zu einem grossen Teil um Overlanding, dem autarken Reisen als Selbstfahrer.

Egal ob ein kürzerer Trips oder Australien, Seidenstrasse, Afrika oder Panamericana - überall finden sich Strecken die Allrad und Offroad Fähigkeiten der Fahrzeuge abrufen können.

Abenteuer Allrad ist schon eher eine Messe in der Aussteller Fahrzeuge, Lösungen, Equipment und Produkte anbieten - sehr spannend sind da die angeschlossenen Campsites - auf denen stehen die Reisenden - dass eigentliche Highlight des ganzen.

Egal wie erfahren (oder unerfahren) man selber ist, solche grosse Treffen helfen bei der Wahl des Fahrzeuges, beim verbessern des eigenen Reisesetups, schauen wie andere Reisen, Ideen und Inspiration sammeln und austauschen, Brainstorming - am Lagerfeuer sind schon so manche gute Ideen zusammen gekommen.

Mitunter gibt es aber auch diejenigen, die mit ihren Fahrzeugen gar nie auf Reisen gehen - und über diese Treffen nie herauskommen - sagen zumindest böse Zungen  :P

@Bernd: herzlich willkommen im Forum. Vielleicht sieht man sich ja mal (ich tingel allerdings gerade durch Südamerika (http://adventure-overland.blogspot.com)). Aber es gäbe für deine Frage wohl geeignetere Foren - hier tummeln sich denke ich nicht so viele Selbstfahrer.

Surfy

Tags: