Thema: Weiterreiseticket aus Kolumbien  (Gelesen 876 mal)

Sjoukje

« am: 13. März 2015, 08:31 »
Hallo Ihr Lieben,

um nach Kolumbien einreisen zu dürfen benötigt man ja ein Rück- oder Weiterreisetickt; bin noch am Überlegen, ob ich ein full refundable Ticket buchen soll (mit TAM/LAN über 500 USD; weiß nicht, wie lange ich meinem Geld dann hinterherlaufen muss?! Hat jemand von euch Erfahrung mit Stornierung bei dieser Fluggesellschaft?) oder einfach ein billiges Flugticket kaufe, was ich dann verfallen lasse; das günstigste was ich bis jetzt gefunden habe ist von Kolumbien nach Fort Lauderdale; könnte es mir in Kolumbien dann schon passieren, dass die den ESTA Nachweis sehen wollen (den ich ja nicht habe, weil ich gar nicht in die USA fliegen werde)? Oder meint ihr, es ist vollkommen egal wohin das Weiterreiseticket geht?

Viiiiieeelen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Sjoukje
0

farmerjohn1

« Antwort #1 am: 13. März 2015, 19:08 »
Die einzige Stelle die dir da verbindliche Auskunft geben kann ist:
www.migracioncolombia.gov.co
0

Fidelino

« Antwort #2 am: 21. März 2015, 09:24 »
Es ist fraglich, ob die Kolumbianer überhaupt ein Ausreiseticket sehen wollen. Bei uns war das im Oktober 2014 zb nicht der Fall.
ESTA wollen sie ganz bestimmt nicht sehen, denn auf die Datenbank haben sie gar keinen Zugriff.

Wir hatten bei unserer Einreise eher mit folgendem zu kämpfen: "If you have no hotel, no Colombia for you!"

Fand ich nicht so nett!
0

Tags: