Thema: Multivisionsvortrag und Globistammtisch in Saarbrücken  (Gelesen 1850 mal)

Tsapiras

Multivisionsvortrag der "Freunde des Abenteuermuseums " in Saarbrücken im Schlosskeller. Beginn 18:00 Uhr.
Round the world von Jens Lüdicke.
Anschließend Globetrotterstammtisch in der "Tomate 2".
www.abenteuermuseum.de

Jens

« Antwort #1 am: 02. März 2015, 18:16 »
Ich bin dabei!!  ;D

Freu mich schon drauf!!

White Fox

« Antwort #2 am: 02. März 2015, 21:00 »
Hach ja, ich LIEBE solche Vorträge, ein Jammer das ich nicht in der Nähe wohne ... Alles viel Spaß die das Glück haben in der Nähe zu wohnen!!

Jessy83

« Antwort #3 am: 03. März 2015, 03:46 »
Ohhhh!
Wenn ich daheim wäre, wäre ich definitiv dabei! Endlich mal im Saarland  :D. Habe den Eindruck, dass die Saarländer generell nicht zu den reisefreudigsten gehören...treffe auch unterwegs sehr selten welche. Aber na gut, es gibt natürlich auch nicht so viele  ;).
Viel Spaß!

Tsapiras

« Antwort #4 am: 03. März 2015, 10:56 »
Hallo Jessy,
in einem hast du recht. Es gibt nicht sooo viele Saarländer. Dein Eindruck aber, dass wir nicht zu den reisefreudigsten gehören....das stimmt nun aber gar nicht. Kennst du den vom Spiegel zum "König der Globetrotter" geadelten Heinz-Rox-Schulz? Oder den Wolfsforscher und Expeditionsleiter Werner Freund? (mit beiden war ich befreundet).Oder vielleicht der Radreisende Heinz Helfgen?  Vorstand der dzg?  ALLE AUS´M SAARLAND .

In unserem Verein , "Freunde des Abenteuermuseums", finden sich mehr als 30 (reisefreudige) Saarländer wieder. Es gibt nicht viele Saarländer, aber sehr viele reisefreudige.... :)

Liebe Grüße
Heinz

Jens

« Antwort #5 am: 07. März 2015, 12:13 »
Naja, ich kenne einige der DZG, die in Saarbrücken wohnen und darunter gehört sogar der 1. Vorsitzende!! Die Frage ist, wer macht wo eine Veranstaltung!? Schaut mal bei den Globetrottern.org vorbei, da gibt es in ganz Deutschland Treffen und Stammtische!  ;)

Jessy83

« Antwort #6 am: 08. März 2015, 07:30 »
Interessant. Habe da tatsächlich einen ganz anderen Eindruck gewonnen bisher! Ich bin allerdings auch nicht aus Saarbrücken, vielleicht gibt es da auch einen kleinen Stadt-Land/Dorf Unterschied?

2Tramps1World

« Antwort #7 am: 13. März 2015, 15:05 »
wenn wirs schaffen, kommen wir auch vorbei. Vielleicht bis Später.

Tsapiras

« Antwort #8 am: 15. März 2015, 09:49 »
Ja, war eine gelungene Vorstellung am Freitag. (Über)voller Schlosskeller, toller Vortrag, zufriedene Zuschauer.
Hoffe, dass einige von euch auch zu Rudi´s Vortrag am 24.04. "Mit Landcruiser zu den Guyanas" oder/und Petra´s Vortrag am 29.05. "Kolumbien.Eine Frau mit Rad im Lande des Kaffees" kommen werden.
Nochmals Danke Jens und good luck in Afrika.

Liebe Grüße
Heinz


Jens

« Antwort #9 am: 15. März 2015, 12:18 »
Hey es war wirklich super geil!! Perfektes und interessiertes Publikum und der Saal war klasse! Hier ein kleines Bild von der Bühne aus. Nächstes Jahr komme ich wieder und Rudi ist wirklich der Hammer mit seinem Vortrag!

Tags: