Thema: Weltreise Planung  (Gelesen 972 mal)

Jule1995

« am: 09. Februar 2015, 12:39 »
Ich habe schon seit längerem der Gedanke nach meiner Ausbildung reisen zu gehen. Ich finde niemanden, deshalb gehe ich sehr wahrscheinlich alleine..

Ich sitze im moment vor meiner idee und versuche zu planen...

Länder die ich sehen möchte:
-Thailand, Vietnam
-Neuseeland (ich würde gerne ein Automieten, aber ich bin erst 20..)
-evt 5-7 tage abstecher auf eine insel im pazifik
-USA fänd ich westküste cool, 1-2 wochen automieten und grand canyon etc. anschauen.
-New York möchte ich auch sehen

Flüge: Ich schwanke eben nur einzelflüge zu nehmen dafür nur neuseeland und SOA zu bereisen
Oder:
Around-the-Ticket da wäre die usa auch noch auf dem weg...

Vor zeit her hääte ich wohl nur 3-4 monate
Budget: 7000-8000 Schweizer Franken

Wie sieht ihr das?

Gruss
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 09. Februar 2015, 13:39 »
Weiß nicht ab wann man in Neuseeland ein Auto mieten darf.
In einigen Bundesstaaten der USA darf man auch erst ab 21 ein Auto mieten (und Alkohol trinken).

aber von vorne, mach dir keine Gedanken über das "alleine" reisen. Wenn du ein halbwegs offener Typ bist und über den Schatten springen, jemand ansprechen kannst wirst du nicht lange alleine bleiben. Wer weiß wen man so trifft und vielleicht sogar jemanden über 21 mit selber Route?

Was immer lockt sind die Möglichkeiten seine Pläne zu ändern. Wenn du irgendwo bist und alle, wirklich ALLE schwärmen von Land oder Ort XYZ, und gleichzeitig sind da coole Leute, die auf dem Weg dorthin sind, dann möchtest du dort auch hin. Wu weißt also, du kannst dir eine verdammt gute Zeit mit den Leuten machen, oder eben nicht, weil die dein RTW-Ticket daran hindert. Kann passieren, muss aber nicht.

Ansonsten sind Thailand und Vietnam einfach zu bereisen. Für Vietnam brauchst du vor der Einreise ein Visum oder (approval Letter bei Einreise über bestimmte Flughäfen)

Beschäftige dich auch damit, dass du evtl. beim Check-In am Flughafen nach einem Rück- oder Weiterreiseticket, bzw. Visum gefragt wirst. Jedes Land hat irgendwelche Einreisevorschriften und die von der Airline müssten dich auf deren Kosten zurückfliegen, wenn du nicht rein darfst. Tatsächlich dürfen aber meist alle rein. Das Thema kommt aber immer sehr gerne und gerade bei Thailand immer wieder vor.

Zum Thema NZ, Südsee, USA kann ich sonst nichts weiter beitragen.

Angenommen es gehen 2000 für Flüge drauf, dann bleiben 5-7000 für 4 Monate. Das sind im besten Fall so um die 60 Franken pro Tag. In SOA wirst du nie so viel brauchen, da bleibt also mehr für die teureren Länder übrig. Dann liegt es also daran ob du dir ein Auto mietest, ggf. Mitreisende findest und welche Touren und Extras (Flüge Südsee) du hast.

Schätze mal:
1 Monate Thailand 30 SF/Tag
1 Monat Vietnam 30 SF/Tag
1 Monat Neuseeland ? 60–80 SF/Tag
1 Woche Südseeinsel ? Keine Ahnung
3 Wochen USA ? 80–120 SF/Tag
0

Jule1995

« Antwort #2 am: 09. Februar 2015, 16:52 »
Vielen Dank für die Antwort!

Ich werde in nächster Zeit dann mal n ein Reisebüro Infos für RTW-Ticket holen.
0

Tags: