Thema: Leben (ggf. arbeiten) in einem buddhistischen Kloster in SOA  (Gelesen 776 mal)

kergron

Hallo zusammen,

ich möchte Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres nach Südostasien für einige Monate.

Wenn ich schon mal in Asien bin, würde ich auch gerne etwas über den Buddhismus lernen und fände es toll, wenn ich die Möglichkeit hätte, einige Wochen in einem buddhistischen Kloster zu wohnen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dort Englisch zu unterrichten, falls dies erwünscht ist.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir vielleicht eine Adresse geben (bitte keine Angebote von Freiwilligenagenturen)?

Ich würde mich ganz doll freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
0

farmerjohn1

« Antwort #1 am: 28. Januar 2015, 19:02 »
Ich kann dir zwar leider nicht konkret weiterhelfen - aber mich interessiert mal, was du denn in einem buddhistischen Kloster lernen willst? Der Buddhismus als solcher ist nicht so schwer zu verstehen - das ist eine Lebenshaltung, die ihre Anhaenger mittels einer der stoischen Schule aehnlichen Werteorientierung  friedlich macht, die das hoechste Ideal in der Selbstaufloesung im Nichts erblickt - und bei deren Exerzizien dem Gruender eine gewisse Verehrung zukommt.

0

Vombatus

« Antwort #2 am: 28. Januar 2015, 19:17 »
Halte die Idee auch noch etwas "unausgereift". Vielleicht schilderst du noch deine Beweggründe und Erwartungen.

Hier noch ähnliche Themen:
Tempelaufenthalt
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=10729.msg70584#msg70584
Meditation in Thailand
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=6124.msg35547#msg35547
0

kergron

« Antwort #3 am: 29. Januar 2015, 13:58 »
Hmmmm, hab ich mich wohl nicht klar ausgedrückt.  :-\   8)

Aber letzlich ist mir mit den beiden links schon geholfen. 

Vielen Dank. ;D
0

Tags: