Hallo Ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für eure Mühe, Einsteigern die Organisation und Planung zu erleichtern!
Auch ich möchte mir den großen Traum der Weltreise erfüllen und hab zu diesem Zweck diese großartige Seite
durchforstet, eine grobe Reiseroute erstellt und die mit Reisezeitentool abgestimmt. Die Tipps hier im Forum sind
teilweise sehr hilfreich, allerdings habe ich bisher noch keinen Thread gesehen, der eine ähnliche Planung wie ich vorsieht,
habe aber auch bei weitem noch nicht alle Threads durchsucht. Dementsprechend würde ich mich über eure Einschätzung
meiner Route freuen.
Wie der Betreff schon sagt, plane ich ein gutes Jahr für die Reise, diesen September soll es losgehen. Bisher halte ich an meinem Plan fest, nicht zu fliegen. Falls Ihr also merkt, dass das in der Form, wie ich es plane, gar nicht machbar ist,
dann scheut nicht davor, mir diese Illusion zu nehmen. In "meiner Welt" stelle ich es mir möglich vor, bspw. große Seestrecken auf Frachtern zu überbrücken, indem ich dort anheuer. Ist sowas überhaupt möglich, bzw. hat da jemand Erfahrungen gemacht? Da ich professioneller Pianist bin, vl. als Barpianist die Überfahrt finanzieren? Machbar, oder utopisch?
Die Landwege würde ich gerne mit Zügen und Bussen zurücklegen, allerdings habe ich jetzt auch in einigen Threads gelesen, dass das in SOA nicht immer vorteilhaft ist...nun denn, hier meine Planung:
Sept: Russland (Transsib.)
Okt:
Endweder Japan (Falls Transsib. bis Vladiwostok)
oder China (Falls Transsib. bis Peking)
Nov: Kambodscha
Dez: Singapur
Jan: Indonesien
Feb: Neuseeland
März: Neuseeland
April: Cook Inseln
Mai: Hawaii
Juni: Vancouver
Juli: USA Westcoast
August/September: Burning Man Festival
Sept: NY und zurück (Rückflug von NY aus wär ok)
Die nächste große Schwierigkeit ist, dass ich budgetmäßig einen niedrigen 5stelligen Betrag einplanen wollte...
also mind. 10000 Euro, aber so viel wie halt noch oben drauf geht...
Auch hier die Frage: Ist es überhaupt möglich, mit diesem Budget die geplante Tour zu bestreiten, ohne immer nur "zuzuschauen" wie auf der Homepage so schön beschrieben? Wäre ja sicherlich davon abhängig, ob es möglich ist, die großen Schiffsreisen "arbeitend" zu bestreiten. Natürlich wäre auch die Idee, bspw. in Neuseeland 2 Monate zu arbeiten, oder auch in Kanada, also in den Ländern, die erwartungsgemäß teurer sind.
So viel erstmal, ich bin wirklich mordsgespannt auf eure Kommentare.
Liebe Grüße
André