Thema: Weltreise (ab August 2015)  (Gelesen 960 mal)

Tomahawk90

« am: 13. Januar 2015, 10:01 »
Hy,
ich bin 25 Jahre alt (m) und komme aus Österreich (Tirol). Ich habe ebenfalls geplant ab Anfang/Mitte August 2015 eine längere Reise zu Unternehmen (ca. 1 Jahr +-). Ich bin sehr sportlich veranlagt und würde mich selbst als relativ unkompliziert, aufgeschlossen und lustig bezeichnen. Bin also mehr oder weniger für jeden Blödsinn zu haben ;)!
Ich habe die Reise noch nicht konkret geplant, habe aber bereits ein paar Ziele ins Auge gefasst. Auf alle Fälle möchte ich Australien und Neuseeland bereisen. Interessant wäre aber auch noch Südostasien, verschiedene kleinere Inseln in der Südsee und Südamerika.
Ich möchte so viel wie möglich mittels Couchsurfing, Hostels und Camping durch die Gegend gondeln, um viel über die verschiedenen Kulturen und Leute zu erfahren (also Hotels eher selten). Es kann ruhig auch mal in abgelegenere Gebiete gehen um etwas von der Zivilisation zu entschwinden. Interessant wäre auch Work&Travel (zb. auf einer Farm in Australien oder Neuseeland oder ähnliches).

mfg Domi

.simone.

« Antwort #1 am: 25. Januar 2015, 12:04 »
Hallo.. Ich möchte auch ab August/September auf Reisen gehen. Von den Ländern habe ich ähnliche Vorstellungen, ich möchte nur so gut es geht auf das Fliegen verzichten.. das heißt mit der Transib nach Asien und viel mit dem Schiff, wenn es möglich ist mit Hand gegen Koije. Habe aber noch nichts genaues geplant. Wenn dich diese Art des Reisens auch interessiert sag bescheid..:)
lg simone auf oö..

Pia

« Antwort #2 am: 31. Januar 2015, 23:19 »
Hey
ich bin momentan auch dabei eine Weltreise zu planen und hab jetzt langsam etwas Panik bekommen, da ich bis jetzt alleine unterwegs wäre.  :-[ Starten will ich Ende August '15. :)
Ich hab mir über eine Organisation eine art 'Studententicket' raus gesucht, da das mit den Flügen dann etwas billiger ist. Die Route wäre Muscat (Oman) - Bangkok - Sydney & Samoa (etwa 3 Monate) - Sao Paulo  (da allerdings bei Freunden) - Lima - Panama City - Havanna - Nassau (4 Wochen) - New York
(die meisten Punkte etwa 3 Wochen) und da wo möglich Work & Travel. Ansonsten so günstig wie möglich :)

Vielleicht hättest du ja Lust ein Teil mit zu kommen oder so :)
über eine Antwort würde ich mich freuen!

Pia (20)

Tags: