Thema: Weltreise - Okt 2015 bis Mrz 2016 - Hat jemand Lust?  (Gelesen 884 mal)

around_the_globe

« am: 15. Dezember 2014, 19:49 »
Hallo zusammen,

ich (m/28) denke momentan über eine sechsmonatige Jobpause nach, die ich gerne für eine Weltreise nutzen möchte. Das Ganze soll von Oktober 2015 bis März 2016 stattfinden. Schon allein bei dem Gedanken, einen deutschen Winter zu umgehen, bekomme ich richtig Lust darauf :). Und vielleicht bin ich damit ja nicht alleine!?

Budget wäre vorhanden, sodass auf dem Trip jetzt nicht jeder Dollar, Baht, Kip, Kyat, Dong, Balboa, Colón oder Real umgedreht werden müsste aber das Geld zum Fenster rauswerfen will ich natürlich auch nicht.

Was für eine Überleitung zum Thema Routenplanung/Ziele ;)...

Ich könnte mir Folgendes vorstellen (nichts davon ist in Stein gemeißelt):

  • Südostasien (zum Beispiel von Bangkok auf dem Landweg nach Singapur / Laos, Vietnam oder Myanmar wären aber auch denkbar
  • Singapur (kürzerer Aufenthalt)
  • Australien (am liebsten von Sydney bis Cairns / Great Barrier Reef)
  • Cooks Islands (kürzerer Aufenthalt, wenn überhaupt)
  • San Francisco
  • Panama oder Costa Rica
  • Brasilien (Rio de Janeiro, Iguazú, Ilha Grande, Paraty)

Falls jemand ähnliche Pläne hat und vielleicht auch darüber nachdenkt, eine solche Reise nicht alleine machen zu wollen, freue ich mich über eine Nachricht.

Viele Grüße :)

manulito888

« Antwort #1 am: 17. Dezember 2014, 10:44 »
Hallo around the globe! tönt echt cool, genau so was habe ich mir auch vorgestellt gehabt. studiere zurzeit noch und werde dann ende august fertig sein. da ich aber vor und während dem studium gearbeitet habe und dies noch tue, ist das finanzielle kein problem.
bankok war ich schon und konnte mich leider nicht so dafür begeistern, darum wäre laos, vietnam oder myanmar passender für mich. ansonsten gefällt mir aber dein vorschlag sehr :-)
bin 26, w und komme aus der schweiz, nähe zürich...

tanii135

« Antwort #2 am: 17. Dezember 2014, 19:11 »
Heej :)

Hört sich gut an dein Plan, habe mir das auch ca. so vorgestellt.. Südostasien (Thailand, kurzer Zwischenstopp in Singapur, Bali), Australien, Neuseeland, Cook Islands wären natürlich auch schon, Hawaii, und Amerika hab ich noch nicht wirklich bestimmte Ziele.

Ich heiße Tanja, bin 21 und komme aus Österreich. Zur Zeit bin ich im Gastgewerbe und möchte die Sommersaison noch ein bisschen Geld verdienen. Für Unterkunft und Verpflegung möchte ich nicht zu viel Geld ausgeben, aber sonst brauche ich auch nicht zu sparen ;)

Schreib mir mal eine Privatnachricht wenn du Interesse hast.

Liebe Grüße

Tanja

Tags: