Hallo
Ich plane nächstes Jahr eine längere Reise von Russland über Japan, China nach Südostasien und ev. nahen Osten. Auf bisherigen Reisen (Nepal, Indien) empfand ich den Rucksack (60l+20l Tagesrucksack) jeweils als unpraktisch bezüglich den vielen Säcken, Reissverschlüsse, Bändel die lose herumflattern/irgendwo festhängen bleiben, z.B. im Bus (und man u.U. festmachen kann, ich weiss). Ausserdem wurde das Teil jeweils während Busfahrten arg in Mitleidenschaft gezogen (Staub, ölverschmiert, etc.)
Deshalb habe ich mir einen Seesack gekauft (15 Euro), der bequem ist, vom Platz gross genug sein sollte (80-90l) und vom Material her robust ist.
Der Plan wäre, einen Tagesrucksack mit den wichtigsten Dingen drinn bei mir zu haben (Z.B. Busfahrten), ansonsten den Tagesrucksack ebenfalls in den Seesack zu stecken.
Jetzt stellen sich mir jedoch ein paar Fragen:
a) Ich hab bisher noch nirgends gelesen, dass jemand einen Seesack mitnimmt, es wird immer ein Rucksack empfohlen. Selbst bei spezifischer Suche nach Reisen mit Seesack finde ich nur spärliche Infos. Das stimmt irgendwie nachdenklich
b) In meinen Augen ist das Teil viel praktischer als ein Rucksack, da ich 1) den Tagesrucksack auch darin verstauen kann bei Bedarf, 2) das Teil besser "reinigen" kann, 3) nirgends anhänge, da kein Schnickschnack aussen.
c) Der einzige Grund, der mir als negativ einfallen würde, wäre, dass man eventuell ziemlich auffällt damit...
Wäre froh über jede kritische Betrachtung, Tip, Hinweis oder sonstige Meinung. Eventuell ist diese Idee ja völlig deppert
danke und grüsse aus der kalten Schweiz
Nachtrag: Anbei ein Bild des Seesacks, den ich meine (Kannoben mit Zahlenschloss gesichert werden)