Thema: Fàhrenverbindungen im Winter  (Gelesen 555 mal)

Tempo

« am: 28. November 2014, 12:38 »
Hallo zusammen

Ich plane momentan, im Februar von Deutschland nach St. Petersburg und dann mit der transsibierischen Eisenbahn bis nach Vladivostok zu fahren. Von dort soll es weitergehen nach Japan und weiter nach Südostasien.
Da ich sooft wie nur möglich auf Flugzeuge verzichten möchte, würde ich die Strecke nach St. Petersburg, als auch nach Japan sehr gerne mit einer Fähre zurücklegen.
Leider habe ich bisher null Erfahrungen was Schifffahrten anbelangt, und einige Links die ich gefunden habe bezgl. Fähren, sind entweder widersprüchlich oder sind zu diesem Zeitraum anscheinend ausser Betrieb. (Z.B. Finnlines, welche ja scheinbar bekannt ist von Lübeck nach St. Petersburg zu fahren)
Hat jemand
a) Erfahrungen mit dieser Route und/oder
b) Weiss allgemein was über solche Fähren, ob die z.B. im Winter nicht/eingeschränkt fahren
c) Ob man einfach am Hafen in einem Transporter mitfahren kann o.Ä.?

Vielen Dank für eure Mühe den ganzen Text zu lesen und die Antworten :)



0

Tags: