Thema: Zu empfehlende Hostels in El Nido?  (Gelesen 927 mal)

Nils

« am: 23. November 2014, 19:35 »
Hallo,

ich plane, über Silvester ein paar Tage in El Nido,Philippinen, zu verbringen und wollte hier schon einmal das Hostel buchen. Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht und kann mir ein Hostel empfehlen?
Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße,
Nils
0

Justus

« Antwort #1 am: 26. November 2014, 21:29 »
Hostels in El Nido die ich kenne (habe dort aber nicht übernachtet) sind das El Gordo (an den Klippen gelegen, 1km? Fußmarsch vom Zentrum) und das OMP Hostel (direkt im Zentrum gelegen). Beide sind aber teuer. Für das Geld bekommt man aber ein schönes Einzelzimmer.

https://www.facebook.com/bnkyinciong
BNKY El Nido

Kann ich absolut empfehlen. Ist ein Ferienhaus von einem Geschäftsmann aus Manila und wird von einer netten Dame verwaltet. Es gibt Einzelzimmer mit Fan oder AC, dazu eine Küche und Terrasse. Wenn die Zimmer gerade nicht ausgebucht sind, kann man einen guten Preis verhandeln (Ich meine ich hab sowas um 6-7€ für das Fan Zimmer pro Nacht bezahlt?!?).
Die Hostel Atmosphäre fehlt da natürlich, dafür hat man auch mal seine Ruhe und spart sogar noch Geld. ;) Ich kann die Unterkunft wirklich empfehlen! Einziges Manko war ein nicht funktionierendes WLAN als ich dort war .. aber funktioniert nun hoffentlich wieder. ;)

0

Nils

« Antwort #2 am: 04. Dezember 2014, 10:59 »
Hi Justus,
danke für den Tipp. Das sieht ja echt gut aus. Die bieten auch Touren an, habe ich gesehen. Hast Du mit diesen Ausflügen auch Erfahrungen gemacht und kannst Du diese genauso empfehlen?

Danke und Grüße
Nils
0

karoshi

« Antwort #3 am: 04. Dezember 2014, 14:50 »
Touren haben wir über das Art Café gebucht. Ist aber eigentlich völlig egal, denn es gibt ohnehin vier oder fünf genau spezifizierte Touren (mit den klingenden Namen A, B, C...), so dass alle im Prinzip das Gleiche anbieten. Ich würde in jedem Fall dazu raten, die Variante mit Sea Kayak zu machen. Das ist genial: für die längeren Etappen werden die Kayaks auf das große Boot geladen, und vor Ort hat man dann ein eigenes Fahrzeug, mit dem man die Lagunen erkunden kann.
0

Motodravel

« Antwort #4 am: 04. Dezember 2014, 17:36 »
Da es für mich im Februar auch nach El Nido geht, interessiert mich das Thema Hostel sowie Touren rund um El Nido natürlich auch sehr  :D.

@karoshi:

Wieviel kosten denn solche Touren ungefähr?
0

Reisender215

« Antwort #5 am: 15. Dezember 2014, 02:01 »
Hallo gibt noch das amigos in .
nix specieles . war 500 peso nur 2 better drin und ne AC.

Touren kann ich tour A und C empfhelen .
tour A war 800p C war 600p

Unbedingt auch nach Coron rüber ist viel besser als Elnido

Gut strände ist eher mau. Aber es gefiehl mir viel besser.

Für die taucher coron hat viele wreeks und unbedingt nach APO island gehen.
0

Tags: