Thema: Auszeit 16 / 17  (Gelesen 1313 mal)

Krawallkaefer

« am: 19. November 2014, 10:44 »
Moin moin alle zusammen!

Mein Name ist Nadine, ich bin 27 Jahre alt, wohne in Hamburg und plane eine Auszeit ab Mitte 2016.

Eine Route habe ich bisher noch nicht geplant. Da steht eigentlich noch alles offen. Ozeanien ist aber sicher. in Südamerika auf jeden Fall Brasilien, USA (New York, Los Angeles, Florida, Miami??), und Asien ( ich würde so gerne Japan sehen). Afrika reizt mich nicht so, aber vielleicht kriegt man das ja auch noch unter. ;)

Anfangen werde ich Ende nächsten Jahres (2015) mit einem Frewilligendienst in Kanada.  (4 Wochen)

Ja es ist noch etwas hin, ich weiss. Aber ich bereite mich lieber frühzeitig vor ;) Auch weil ich gerade meine deutsche staatsbürgerschaft beantragt habe... als portugiesin bekomme ich kein Work and travel Visum , zumindest nicht in Neuseeland. ;)

Ich benötige einfach eine Auszeit! Mein derzeitiger Arbeitsvertrag endet auch Mitte 2016, was für mich der perfekte Augenblick ist, und ich dort noch keine 30 Jahre alt bin.

Zu gegebener Zeit werde ich hier auch gerne nach Mitreisenden suchen... vielleicht kann man ja auch jetzt schon in Kontakt treten, wenn die Zeit passen sollte.
Das Alter ist mir auch relativ egal ;)

Ich freue mich schon riesig, und bis dahin.... einfach die Vorfreude geniessen ;)

Angi

« Antwort #1 am: 19. November 2014, 15:57 »
Hallo Nadine!

Das klingt ja super. Ich nehme mir auch eine Auszeit und werde ab spät. 09/2016 auf Weltreise gehen. Meine "genaue Route" steht auch noch nicht fest, aber es gibt da schon Länder die ich unbedingt sehen möchte. China, SOA, Australien, Neuseeland, Fiji, Peru, Argentinien, Mexiko, Costa Rica, USA (New York) und Canada. In etwa genauer dieser "Reihenfolge" würde ich das ganze auch machen.

Vielleicht sind wir ja dann mal zur selben Zeit am selben Ort :)

Viel Spass bei deinen Vorbereitungen :)

Liebe Grüße aus Österreich

Angela

Krawallkaefer

« Antwort #2 am: 20. November 2014, 09:39 »
Hey!

Sobald wir etwas konkreteres haben, kann man ja nochmal schnacken ;)
Ich wird die Planung auch nicht festlegen, also zeitlich. Ich lasse mir Raum für Spontanität auf der Reise ^^

Angi

« Antwort #3 am: 21. November 2014, 12:24 »
Hey!

Ja klar, gerne :) so wird es bei mir auch sein. Einfach nur leben und geniesse :)

Liebe Grüße
Angi

White Fox

« Antwort #4 am: 23. November 2014, 07:26 »
Hi Nadine,

willkommen bei uns im Forum! :) Vorfreude ist die schönste Freunde :)

Krawallkaefer

« Antwort #5 am: 24. November 2014, 14:29 »
Ja , das stimmt! ;)
Danke fürs Willkommen heissen!

Tags: