Thema: Kambodscha, Laos und Nord-Thailand in 5 Wochen?  (Gelesen 4118 mal)

Cheffe

« Antwort #15 am: 12. Dezember 2014, 12:24 »
Also Sihannoukville, in Fachkreisen auch Shittyville genannt, kann man sich wahrlich sparen, schlechte Hostels, ich hatte Bedbugs, ein durchschnittlicher Strand mit Bars von der Stange und Sauftouristen (und Rauf-Touristen) und unfreundliche Leute. Wobei ich den Transport dahin in Kauf nehmen würde, um direkt weiter nach Koh Rong zu reisen. Der Abstecher lohnt sich wirklich!

An sonsten sind die Reisen in Kambodscha lang, auch wenn es auf der Karte nicht so aussieht. Die Straßen sind grauenvoll. Reisegeschwindigkeit ist 40-50km/h. Und glaube niemals den Zeitangaben der Reiseagenturen: Siem Reap - Sihannoukville sollte 12 Stunden dauern, es wurden 19 inkl., unangekündigtem Buswechsel in Phnom Penh. Ähnlich verhielt es sich mit sämtlichen Reisen. Trotzdem lohnt es sich. Ich fand Kambodscha klasse.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK