Also ich muss sagen wenn ich das hier so lese würde ich am liebsten morgen losfahren!
Bin echt begeistert dass die meisten hier fast exakt die gleichen Gedankengänge haben wie ich und sie auch noch so gut in Worte fassen können!
Einen Grund, der für mich persönlich wichtig ist möchte ich aber noch hinzufügen: Wenn man etwas so großes plant und sich darauf vorbereitet, das ganze schön langsam vom Traum zum konkreten Plan wird und man daran arbeitet, ihn früher oder später verwirklichen zu können, dann hat man, auch hier und jetzt im Alltag zuhause, etwas an das man jederzeit denken kann und das einen aufheitert. Die Arbeit, das Studium oder was auch immer fällt einem doch leichter wenn man weiß, wozu man das ganze macht! Es gibt ja den Spruch: Arbeite, um zu leben. Aber lebe nicht, um zu arbeiten. Der triffts finde ich ganz gut. Wenn ich mir viele meiner Bekannten anschaue, wie sie tagaus tagein im selben Trott sind, ohne Aussicht auf Veränderung, dann macht mich das traurig. Von außen siehts bei mir zwar ähnlich aus, aber in mir drin weiß ich, dass ich auf etwas hinarbeite, dass ich mein Geld, das ich fürs arbeiten kriege, nicht für ein größeres Auto verbrauche, mit dem ich dann erst wieder täglich zur Arbeit fahre!
Die Zeit vor einer großen Reise ist also meiner Meinung nach auch schon etwas schönes, die Aussicht darauf und die Vorfreude machen alles etwas schöner und erträglicher!