hallo greentea,
das ist ja ein schlamassel - da fährst du auf reise um dich zu erholen und spaß zu haben und dann das! *umarmdich*
du brauchst dir aber nicht so viel druck aufbauen, es ist normal, dass man nicht ein komplett anderer mensch ist, nur weil man jetzt ein paar kilometer weiter weg ist von daheim. da hast du dir vielleicht zuviel selbst versprochen.
wahr ist aber, dass alles in dir steckt, was du zum glücklichsein brauchst. du kannst dich jeden tag, jede sekunde, verändern in dem du andere entscheidungen als gewohnt triffst (andere reaktionen, neue dinge ausprobieren, mal "ja" statt "nein" sagen oder umgekehrt, etc.). bewusst der inneren stimme folgen, die dir sagt, was "richtig" wäre. unternimm vielleicht mal was alleine, mach einen tauchkurs, eine tour oder einen sprachkurs ohne deinen freund. dann wirst du auch neue leute kennenlernen.
leider kann ich dir nicht helfen, aber ich weiß aus eigener erfahrung, dass sowas nicht schön ist.
ich wünsch dir, dass es bald besser geht und du den druck von dir nimmst, dass jeder tag sonnenschein sein muss! deine erfahrung auf der weltreise ist eben deine erfahrung - sie musst kein bestimmtes bild malen, nur deines!
alles gute!