Thema: Tickets KTM nach BKK  (Gelesen 1053 mal)

Mi_xia

« am: 23. Oktober 2014, 09:50 »
Hallo zusammen,

für unsere Reise suche ich momentan nach einer guten Verbindung von Kathmandu nach SOA generell. Dabei ist als einziger Direktflug, wenn man nicht sofort bis nach Kuala Lumpur runter will nur derjenige nach Bangkok erschwinglich.
Gefunden habe ich ihn allerdings nur bei direkter email Nachfrage über

http://www.nepalairticket.com/

Man würde mit Royal Nepal Airlines fliegen für 225 USD one way, was ich für fair halte. Die Buchung würde allerdings komplett old-school über Mail mit Reisepass Kopie etc vonstatten gehen, da überhaupt kein Buchungsinterface existiert. Im Internet 2.0 bin ich da nun ein wenig vorsichtig.
Der email Verkehr war sehr freundlich und hilfsbereit und auch sonst habe ich keine Anzeichen für etwaigen Scam gefunden, jedoch wollte ich mich auch mal an euch wenden. Habt ihr zufällig Erfahrung auf dieser Route oder mit diesem Anbieter?
Danke und Gruß,

Michael
0

Jens

« Antwort #1 am: 23. Oktober 2014, 11:23 »
Und wenn du das direkt in kathmandu am Airport buchst! Der ist sehr sehr sehr klein und du wirst den Schalter bestimmt finden  ;)
0

karoshi

« Antwort #2 am: 23. Oktober 2014, 11:32 »
Ist halt die Frage, zu welcher Jahreszeit. Direktflüge KTM-BKK sind besonders im Spätherbst stark nachgefragt, weil dann viele Langzeitreisende von Nepal nach Südostasien weiter ziehen. Da lohnt sich eine längerfristige Buchung schon. Ansonsten: so schlimm ist eine Umsteigeverbindung auch nicht.
0

Mi_xia

« Antwort #3 am: 23. Oktober 2014, 12:17 »
Wir würden im April weiterfliegen, also ziemlich off-season. Wenn ich euch richtig verstehe ist eine Buchung soweit im Voraus also gar nicht unbedingt notwendig.
In Europa ist man es inzwischen ja gebucht wegen etwaiger Preisnachlässe möglichst früh (oder ganz spät) zu buchen, das scheint dann hier wohl keinen Vorteil zu bringen?
0

karoshi

« Antwort #4 am: 23. Oktober 2014, 13:07 »
Das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die Nachfrage zu bestimmten Zeiten das Angebot übersteigt und dann gar keine (direkten) Flüge mehr frei sind. Es ist aber im Zweifelsfall immer möglich, mit kurzem Vorlauf irgendwie nach BKK zu kommen, notfalls dann eben mit Umsteigen.
0

Mi_xia

« Antwort #5 am: 23. Oktober 2014, 13:21 »
Alles klar, danke euch schon mal!
0

waveland

« Antwort #6 am: 23. Oktober 2014, 15:39 »
Thai Airways fliegt auch KTM - BKK direkt.
0

Miku

« Antwort #7 am: 23. Oktober 2014, 17:32 »
Ich bin vor 2 Jahre mit Nepal Airlines geflogen und an der Homepage halb verzweifelt ;)
Im Endeffekt wars aber ganz einfach, ich hab das Ticket in Kathmandu im Office geholt. Mit Reisepass hin, gesagt wann der Flug gehen soll und dann mit Kreditkarte bezahlt. Müsste aber auch bar gehen, denke ich, vor dem Office war damals auch ein Geldautomat.
Ich habs allerdings schon einen Monat im Voraus gebaucht (als ich in Kathmandu angekommen bin) um auf der sicheren Seite zu sein, deswegen weiß ich nicht wie kurzfristig das ganze funktioniert.

Viel Spaß in Nepal! :D
0

Jessy83

« Antwort #8 am: 23. Oktober 2014, 18:14 »
Ich bin letztes JAhr im November mit Indigo Airlines für 120 Euro geflogen. Hatte das Ticket direkt bei denen über die Homepage gebucht. Hatte Zwischenlandung in Delhi aber nicht lange, glaube 2 Stunden.
0

Tags: