Thema: "Mitfahrgelegenheit" Südamerika - Gibt es da Foren?  (Gelesen 819 mal)

Bobsch

« am: 14. September 2014, 03:24 »
Hallo liebes Forum,

nachdem ich mittlerweile eine Weile in Südamerika unterwegs bin, bin ich immer mehr der Auffassung, dass ein eigener umgebauter 4WD die beste Möglichkeit wäre diesen Kontinent, und v.a. den südlichen Teil zu bereisen. Allerdings lohnt es sich für mich nicht dieses Projekt für die wenigen verbliebenen Reisemonate selbst anzugehen, zumal da ich überhaupt keinen Schimmer von Autos habe.

Deswegen dachte ich eine Möglichkeit für ein paar Wochen oder Monate bei jemandem "mitzufahren", der vielleicht die Spritkosten teilen möchte, wäre eine gute Alternlative. Allerdings weiss ich nicht wie man so etwas finden könnte. Diese Art von Traveller sind ja eher nicht im Hostel anzutreffen und im Internet bin ich über google leider nur auf Foren gestoßen wo Leute ihre umgebauten 4WD am Ende der Reise verkaufen.

Falls ihr also ein derartiges Forum/Seite kennt oder eine andere Idee habt, würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Boris
0

Surfy

« Antwort #1 am: 15. September 2014, 18:37 »
Das hast Du richtig erkannt, in Hostels findet man selten Overlander.

Ein Hostel hat einem Overlander nicht so viel zu bieten, ein bequemes Bett & Kochmöglichkeit haben die meisten verbaut und haben auch eine Möglichkeit um zu Duschen. Da kann höchstens andauernde Kälte oder Unwetter zu einem Aufenthalt in festen 4 Wänden verleiten.

Da das Leben im Fahrzeug meist doch recht luxuriös ist, zieht es diese wenn überhaupt - dann eher mal in ein gutes Hotel.

Die haben meist eine lange Zeit am Fahrzeug und Fahrzeug-Setup gefeilt, mussten aus dem vorhandenen knappen Platz das beste machen. Daher wird nur ein kleiner Teil der im eigenen Fahrzeug Reisenden überhaupt einen Platz übrig haben.

Viele Foren gibt es nicht für Südamerika aber hier sind die mir bekannten verlinkt: roadtrip: panamericana für Selbstfahrer

Mal fragen schadet sicher nicht, aber das wird sicher nicht leicht  ;) Vielleicht gibt es ja auch wirklich allein Reisende, die ab und an doch gerne mal die kosten teilen würden...

Surfy

Tags: