Thema: Bitte Beiträge nicht in mehreren Boards schreiben!  (Gelesen 2671 mal)

karoshi

Hallo,

aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass es nicht im Sinne aller Benutzer dieses Forums ist, wenn ein Beitrag in mehreren Boards veröffentlicht wird.

Beispiel: Ein Beitrag unter "Reisepartner gesucht" findet nicht die erhoffte Resonanz. Das finde ich zwar auch schade, aber es ist kein Grund, denselben Beitrag auch nochmal unter "Globale Routenplanung und Tickets" zu veröffentlichen. Dort gehört er nicht hin, und wenn es im richtigen Board keine Resonanz gab, dann wahrscheinlich erst recht nicht im falschen. Dafür ärgern sich andere Leute, die auf der Suche nach Informationen zum eigentlichen Board-Thema waren.

Deshalb hier noch mal die Bitte (bzw. eigentlich ist es eine Regel): Sucht Euch das Board, in das Euer Beitrag am besten passt, und schreibt ihn dort einmal. Fehlgeleitete Beiträge verschiebe ich ins richtige Board, wenn ich sie bemerke. Und Doppelpostings werden gelöscht. Klingt jetzt vielleicht hart, aber ein paar Spielregeln müssen sein, sonst wird das Forum schnell unübersichtlich und nützt keinem mehr was.

Viele Grüße, Euer
Karoshi

Tags: forumregel