Thema: Backpacking u. Reise Youtube Channel  (Gelesen 1053 mal)

Wongzan

« am: 22. August 2014, 03:55 »
Heyy Leute! =)

Mein Name ist Steffen und ich werde ab Oktober als Youtuber unterwegs sein. Das hört sich nun im ersten Moment nicht gerade Spannend an, jedoch werde ich mich als Backpacking und Reise Youtuber repräsentieren!

Die Szene des Backpackings wächst und wächst, bislang gibt es aber kaum Leute die sich damit auseinandersetzen... das soll sich in Zukunft aber ändern! In meinen Videos werde ich euch über alles mögliche bezüglich des Backpackings und Reisen erzählen und euch natürlich auch auf meinen Reisen mitnehmen.

Mir ist die Bewusst, dass der Interessentenkreis nicht gerade groß ist, da nicht jeder Mensch ein Reisefreak ist - jedoch versuche ich mein Glück trotzdem und hoffe auf Unterstützung :)

Ich lasse euch mal den Link zu meinem Kanal hier - vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse mich zu abonnieren:

www.youtube.com/user/wongzey
(https://www.youtube.com/watch?v=Zgk-xNkY9Oc)

Bis dahin - eine gute Reise! =) =)

bogboo

« Antwort #1 am: 22. August 2014, 09:56 »
..., bislang gibt es aber kaum Leute die sich damit auseinandersetzen...

Ich will ja nicht frech sein, aber ist das dein ernst? Es gibt 100te von Blogs welche sich mit dem Thema beschäftigen. Sehr viele Reiseblogger geben auch Tipps und Infos über die Planung/Budget/etc. Des weiteren gibt es auch viele Reisende, welche als Videoblogger unterwegs sind. Die haben halt ihre eigene Seite, da sie halt noch mehr Infos geben wollen als nur Videos. Also ich wüsste jetzt nicht wirklich, was dein Youtube-Channel so speziell machen sollte und was für Infos du lieferst, welche nicht schon auf x-Blogs thematisiert werden.

Tja, ich wünsch dir gutes gelingen und ich werde sicherlich mal vorbeischauen. allenfalls kannst du mich ja vom Gegenteil überzeugen.

Wongzan

« Antwort #2 am: 22. August 2014, 15:26 »
Naja, vielleicht habe ich mich falsch formuliert.

Das es viele Reiseblogger gibt ist mir bewusst, jedoch gibt es keinen bzw. kaum jemanden, der sich auf Youtube direkt aufs Backpacking/Reisen spezialisiert. Die meisten Laden ihre Videos von ihrer Reise auf Youtube hoch - sind dann für mich aber noch lange keine Backpacking/Reise-Youtuber. Zudem sind die meisten Backpacking Videos (bsp. Wie packe ich meinen Backpack?) von irgendwelchen Beauty-Youtubern.

=)

Vombatus

« Antwort #3 am: 22. August 2014, 15:53 »
Hmm ... finde eigentlich schon eine menge Videos zu dem Thema (zum Beispiel die von: "CooLeo Coo Leo" oder "BackPacker Steve"). Allerdings habe ich nicht jedes auf Inhalt gecheckt. Wie auch immer, ich denke es ist auf jeden Fall nicht einfach etwas "anspruchsvolles" hinzubekommen. Ist halt die Frage, machst du das für Freunde und Familie oder die große Allgemeinheit? Etwas Spezielles oder 08/15-Videos von den selben Sachen, die sowieso jeder kennt, sieht oder erlebt?

Was ist denn: "alles mögliche bezüglich des Backpackings und Reisen"? Da ist es ganz wichtig an wen du dich wenden möchtest. Den einen ist es zu krass, den anderen zu langweilig. Dazu musst du noch sympahtisch rüberkommen.

So ein Projekt nimmt halt auch viel Zeit und Energie in Anspruch. Mir war es manchmal schon zu viel ein paar Sätze ins Reisetagebuch zu schreiben.

Wichtig ist, dass DU deinen Spaß dabei hast. Wenn du es nur für andere machst geht der Spaß an der Reise verloren. Nicht, dass du alles nur durch die Kamera siehst, aber nicht was neben dir passiert. Also nicht zu verkopft sein und schauen wie es sich entwickelt.

Viel Spaß.


bogboo

« Antwort #4 am: 26. August 2014, 08:50 »
Ich hoffe nicht, dass wir mit unseren Kommentare dich dazu bewegt haben dein Projekt zu stoppen. Dies war keineswegs die Absicht. Jedenfalls gibt es den Youtube-Channel schon nicht mehr.

Tags: