Thema: Reiseziele pro Monat  (Gelesen 841 mal)

waveland

« am: 20. August 2014, 12:35 »
Ich dachte mir, es wäre vielleicht mal ganz interessant die „besten" Reiseziele für jeden Monat zu sammeln. Also wo ihr hinfahren würdet, wenn ihr genau den Monat Zeit habt. (Kann und soll aber keine sinnvolle Sequenz ergeben.)

Was sind also eure bevorzugten Reiseziele pro Kalendermonat? Hier meine Auswahl (ja, ich bin eher der Naturfreund):

Jan: Patagonien
Feb: Neuseeland
Mar: Costa Rica
Apr: Japan
Mai: Europäische Städte
Jun: Ostafrika oder Namibia
Jul: Indonesien
Aug: Island und Norwegen
Sep: Südtirol
Oct: USA Südwest
Nov: Nepal
Dez: Laos und/oder Myanmar
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 20. August 2014, 12:52 »
Ich nütze dann Webseiten wie diese:  http://www.optimale-reisezeit.de/  dort kann man Monate auswählen und sieht die "gute Reisezeit". Wobei es natürlich nicht heißt, dass die anderen Zeiten unbedingt schlecht sind. Gegen den (Hauptreisezeit) Storm zu schwimmen bringt auch sein Vorteile.

Eine eigene Wunschländerwahl habe ich in dem Sinn eigentlich nicht.
0

Naitsab

« Antwort #2 am: 22. August 2014, 16:42 »
Eigentlich ist es doch ganz einfach: Im Sommer nach Norden, im Winter nach Süden. Dann hat man's immer warm. :-) Im Ernst: Ich mach's immer so, dass ich im Frühling oder im Herbst (also in der Nebensaison) Urlaub mache, wenn die Orte noch nicht so überlaufen sind.
0

Tags: