Thema: Juli/August 2015 Weltreise - enjoy!  (Gelesen 1043 mal)

Biene204

« am: 06. August 2014, 17:43 »
Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Biene, ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Frankenland (Nürnberg) ..

Seit dem letzten Jahr habe ich den Entschluss gefasst im Sommer 2015 zu starten und ein bisschen die Welt zu erkunden :-)
Nun möchte ich gerne mit meiner Planung beginnen.

Anfangs hatte ich vor ein RTW Ticket zu nehmen. Mittlerweile bin ich nicht mehr allzu überzeugt von diesen Dingen (Umbuchungsbestimmungen, Einschränkung zwecks Flugrichtung)

D.h. mir schwebt gerade auch vor Einzelflüge zu buchen um auch ein wenig spontaner zu sein.

Ich suche hier nicht nur einen Reisepartner, sondern Jemanden der mit mir auch die Route "plant" (sofern man "planen" kann und möchte) und das Ding mit mir gemeinsam durchzieht! Sollten Abweichungen auftreten, kann man sich natürlich auch einmal trennen und wieder finden..

Ich suche keinen Reisepartner, weil ich auf den Mund gefallen bin - Nein.. bei mir hat das einfach etwas mit Sicherheit zu tun. Klar, kann einem in Deutschland genauso viel passieren wie auch in anderen Ländern, aber gerade weit weg, ohne direkten Ansprechpartner ist es wohl manchmal besser Entscheidungen nicht alleine treffen zu müssen, sondern zu zweit zu sein.

Unter anderem bin ich zwar volljährig, aber berücksichtige hierbei auch die Wünsche meiner Eltern, die sich letztendlich nicht nur bis zu meinem 18. Lebensjahr um mich sorgen  ;)

Ich möchte neue Leute kennen lernen, Freiheit schnuppern, Kulturen unter die Lupe nehmen, Feiern gehen, am Meer sitzen, Sehenswürdigkeiten betrachten, Zelte aufschlagen, Arbeiten, Sehen, Riechen, Hören, ... einfach Leben.

Ich gebe mich gerne mit geringem Standard zufrieden (Zelt, Couchsurfing, Hostel) - deswegen ist es mir wichtig, dass Du das auch kannst und wir uns hierbei nicht in die Quere kommen.

Meine Wunschziele sind: Südafrika, Australien, Costa Rica, Kuba, Hawaii, USA, Thailand, Kolumbien, Galapagos Inseln, - dass sind WUNSCHZiele - gerne für Vorschläge, Änderungen u.s.w. offen!

Über Tipps und Tricks würde ich mich freuen - ich bin 20 (vergesse und überstürze bestimmt manches ;))

Wer Lust hat mich bei meinem Abenteuer zu begleiten, bitte melden!

Bis dahin -- viele Liebe Grüße

PS: Reisedauer ca 6-10 Monate

lenath

« Antwort #1 am: 12. August 2014, 23:19 »
Hallo Biene!
Ich heiße Lena und bin 17 Jahre alt. Nächstes Jahr und bei Reisebeginn bin ich natürlich 18. :)
Ich komme aus der Gegend um Bremen und möchte auch im Sommer (Juli) 2015 starten.
Meine Wunschziele liegen allerdings alle in Südostasien (oder z.T. Zentralasien, darunter Thailand, Laos, Vietnam, Malaysia, Singapur, Indonesien, China, Japan...), da dort ein sehr kostengünstiges Leben und Reisen möglich ist. Außerdem habe ich während eines zweiwöchigen Thailandaufenthaltes bereits sehr schöne Erfahrungen mit der Kulter und den Menschen gemacht.

Südafrika, Australien, Costa Rica, Kuba, Hawaii und die USA würde ich auch alle sehr gerne bereisen, allerdings glaube ich, dass ich mir damit auf einmal zu viel vornehme. Außerdem finde ich die asiatische Kultur besonders spannend, weil sie der westlichen so wenig ähnelt.

Ich möchte gern möglichst kostengünstig reisen (sprich hauptsächlich in Hostels schlafen (evtl. auch Couchsurfing o. Zelt), güstig essen, sowie Bus/Bahn/Billigflieger nehmen).

Über mich: Ich bin zwar noch recht jung und unerfahren was längeres Reisen betrifft, aber ich bin vom Charakter her recht erwachsen und aufgeschlossen. Außerdem probiere ich gerne neue Dinge, wie z.B. Bungee Jumping oder ungewöhliche Gerichte.

Es wäre schön wenn du dich bei mir meldest, falls du Lust hast, mit mir auf Reisen zu gehen! :)

LG Lena

Biene204

« Antwort #2 am: 13. August 2014, 10:47 »
Hallo Lena,

schön dass du dich bei mir meldest! :-)

Ich finde Asien zwar super, allerdings möchte ich nicht nur dort meine Zeit verbringen. Möchte schon
ungefähr in der Richtung bleiben, in der ich mir jetzt schon Gedanken gemacht habe. Das ist einfach mein Traum ..
Also wenn du dich mit zwei - drei asiatischen Ländern zufrieden gibst, dann könnte das klappen.
Wenn nicht, dann wohl eher nicht. Aber verzichte nur darauf, wenn du es gerne machst - du wirst es sonst wohl bereuen  :)

Ansonsten vielleicht bis bald, oder schon einmal eine schöne Reise!! :-)

viele liebe Grüße

PS: Bungee-Jumping ist Wahnsinn - dachte, ich werde sterben ... :D

Calingula

« Antwort #3 am: 13. August 2014, 14:44 »
Hallo Biene

ich bin Steffi zum Zeitpunkt der Reise dann 25 Jahre jung und komme aus Berlin.
Ich suche auch einen Begleiter wegen der Sicherheit und sicher auch weil man zusammen mehr erleben kann. Meine vorstellungen sind ähnlich wie deine. Das heißt mit wenig Geld so lange wie möglich auskommen. Zelten, Hostels sowas.
Meine Ziele sind Südafrika, ein paar länder Nordafrikas, Indien, Australien, Neuseeland und Südamerika. Ich denke da sollten wir uns einig werden. Dann habe ich nur die Frage ab wann genau du dir das vorstellst? ich würde gerne so ab März April losziehen.

Wäre toll wenn du dich einfach mal meldest

LG Steffi

Ziva10

« Antwort #4 am: 18. August 2014, 16:32 »
Hey ich bin Nora, 20 Jahre und wohne in Hamburg.

Ich bin auch auf der Suche nach einem/einer Reisepartner/in.

Mein Wunsch ist es eine schöne Trekking-Weltreise zu machen :)
Können gerne mal privat schreiben.

Tags: