Thema: Routen auf einer Karte zeigen  (Gelesen 732 mal)

austria

« am: 05. August 2014, 14:03 »
Kennt jemand ein vernünftiges Tool, mit dem man relativ problemlos eine Route auf einer Map darstellen kann? ich habe zwar inzwischen den Great Circle Mapper http://www.gcmap.com/ gefunden, aber der ist konfus und nur was für Nerds.

Gruß,
0

pad

« Antwort #1 am: 05. August 2014, 14:15 »
Guck mal in die Suchfunktion, darüber wurde schon oft geschrieben. Kommt auch darauf an, für was du es brauchst. Routenplanung, grobe Darstellung für den Blog ... Es gibt hunderte Tools und viele davon sind nicht soooo toll.

Wenns nur darum geht, ein paar Punkte auf dem Globus mit einer Linie zu verbinden und das dann in den Blog einzubinden oder online anzuzeigen, finde ich http://www.travellerspoint.com/ recht speditiv und gelungen. Jedoch sehr wenig Einstellungsmöglichkeiten. Hier ein Beispiel anhand meiner Route (nicht ganz aktuell und keine Datumsangaben hinterlegt).
0

y00nathan

« Antwort #2 am: 05. August 2014, 15:40 »
Wenn du einen Google-Account hast ist das unkomplizierteste wahrscheinlich Google Maps Engine. Wer Google Maps kennt findet sich hier schnell zurecht, das Einbinden der Karte in ein Blog ist auch einfach.
0

austria

« Antwort #3 am: 05. August 2014, 15:52 »
Danke, da habe ich was wirklich ansprechendes gefunden bei www.tripline.net, so hatte ich mir das in etwa vorgestellt.
0

karoshi

« Antwort #4 am: 05. August 2014, 16:38 »
Wenn Du einen WordPress-Blog hast, kannst Du auch das Plugin "Nomad World Map" verwenden. Damit kann direkt im Blog eine Karte mit Wegpunkten verwaltet werden und diese Punkte falls gewünscht auch mit Blogbeiträgen (oder nur einem kleinen Text) verknüpft werden.
0

Fidelino

« Antwort #5 am: 06. August 2014, 00:13 »
Ich mach das ganz oll mit Google Maps: http://www.suedamerika-und-mehr.de/route/
0

Tags: