War auch nur ein Hinweis von mir
Aber mal im Ernst:
Dass du später vielleicht Geld mit zelten sparen kannst mag ja sein aber du kommst in Sydney an. In einer großen und sehr teuren Stadt. Und da musst du erstmal irgendwo pennen und du musst essen (deswegen fragte ich ja, ob du vielleicht schon vorab für die ersten Tage Unterkunft bezahlt hast).
Und ganz wichtig: du musst dich aklimatisieren. Der Flug ist übel anstrengend und denk an einen möglichen Jetlag! Am ersten Tag wirst du kaum zu irgendwas anstrengendem in der Lage sein und es wird dir spätestens nach einer Stunde Suche nach was Preiswertem mit dem Rucksack auf dem Rücken total egal sein, was dich das Bett kostet, in dem du dich ausschläfst.
Vielleicht brauchst du auch eine erste Phase der Orientierung, du musst ein Konto eröffnen, hast möglicherweise Ticket-und Internetkosten wegen Jobsuche. Vielleicht findest du auch nicht gleich einen. Das solltest du ernsthaft einkalkulieren und dich finanziell drauf vorbereiten.
Und wenn du dann nen Job hast musst du den Transport - falls dieser in ner anderen Stadt/auf dem Land liegt - dahin bezahlen.
Was ich meine: Du kannst nicht sofort loszelten sondern brauchst ein gewisses Kapital um erst einmal Fuß zu fassen. Da gehen schnell mal ein paar hundert Euro in den ersten Tagen drauf. Und bis zum ersehnten Job geht sicher auch etwas Zeit ins Land. Und du willst doch sicher nicht ohne einen Cent in der Tasche dastehen.
Also nimm lieber mehr Geld für den Anfang mit, wenn du es nicht brauchst, umso besser. Aber allein es dabei zu haben, wird dich sehr beruhigen. Und ich denke, du wirst es auch brauchen.
Falls du das nicht willst, kannst du ja später mal schreiben, wie du dich so durchgeschlagen hast. Das würde mich sehr interessieren. Ich hatte nämlich auch gedacht, ich komm mit wenig aus aber am Ende meines kurzen Städtetrips hab ich als Fixkosten 120 Dollar für 4 Hostelnächte, 80 Dollar für nen Weiterflug, 30 (?glaub ich) für ein Wochenticket und an die 100$ für Lebensmittel verjubelt
Und da sind noch keine Eintrittsgelder, kein Ausgehen, kein Sandwich am Straßenrand, keine Flasche Wein, einfach nix an Vergnügungen eingerechnet. Das war einfach nur das Geld um dort zu existieren...