Thema: Schlafsack!  (Gelesen 1284 mal)

jogibert

« am: 12. August 2008, 17:29 »
Jetzt habe ich auch noch mal eine Frage zum Thema Schlafsack.
Wir wollen eine 9 monatige Reise machen mit den Ländern Indien( Norden), Nepal, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam, Malaysia, Indonesien, Australien, Südafrika.

Zuerst dachte ich klaro nehme ich einen Schlafsack mit. Aber jetzt kommen mir immer mehr Zweifel, ob ich das Ding nur in meinem Rucksack mitschleppe und nie benutze.

Dazu sollte ich vielleicht noch anfügen. Wir starten jetzt im September in der oben angegebenen Länder Reihenfolge.
Neuseeland besuchen wir im Hochsommer. Australien beginnenden Herbst.

Ich nehme ein Schlafsack-Inlett mit.
Und in den Mietwagen für Neuseeland bzw. Australien sind Zelt und Schlafsäcke gegen einen kleinen Aufpreis enthalten.

Nun was meint ihr: Schlafsack ja! Schlafsack nein!

Herzlichst

jochen
0

karoshi

« Antwort #1 am: 12. August 2008, 18:14 »
Hallo Jochen,

in Nepal wirst Du einen brauchen, wenn Du trekken willst. Aber Schlafsäcke können in Kathmandu und Pokhara auch gemietet werden. Kommt ein wenig drauf an, wie viel Zeit Du in den einzelnen Ländern verbringst, und wie groß und schwer das Ding ist. In Südostasien brauchst Du den Schlafsack jedenfalls nicht.

LG, Karoshi
0

Tags: