Thema: Weltreise ab Juli 2016- USA Ostküste, Australien, Südamerika  (Gelesen 1120 mal)

Weltwandelnde

Hallo ihr Weltenbummler!
ich, 21 Jahre, wohnhaft in Hamburg, suche eine Partnerin für eine Weltreise (Backpack) ab Juli 2016 für ca. 10 Monate. Noch ist es lange hin, aber da mit der Planung nächstes Jahr begonnen werden sollte, suche ich jetzt schon nach einer Verbündeten mit ähnlichen Vorstellungen, sodass man sich auch kennenlernen kann.

Etwas zu meiner Person: Ich habe letztes Jahr mein Abitur abgeschlossen, bin nach Hamburg gezogen und mache zur Zeit eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau. Ich komme vom Land und weiß die Natur zu schätzen. Ich bin extrovertiert, lösungsorientiert auch in schwierigen Situationen, auf Neues gespannt und ja, auch leicht zu begeistern.

Die Route steht noch nicht ganz fest. Ich würde gern die Ostküste Amerikas bereisen und in Australien einige Monate worken and traveln:) Der Norden Brasiliens hat auch mein Interesse geweckt. Für vieles andere bin ich offen. Hauptsache, es ist dort einigermaßen warm und sicher zum Reisezeitpunkt.

Fühlt sich jemand angesprochen? Ich freu mich auf Rückmeldung.

Abenteuerlustige Grüße,
 Alexandra

sky_mr

Hallo Alexandra!

Ich interessiere mich sehr für deinen Eintrag, ich möchte ebenfalls 2016 eine Weltreise statten.
Deine Reiseziele würden mit meinen ungefähr übereinstimmen.
Ich bin w, 20Jahre und komme aus Österreich.
Melde dich doch einfach wenn du interessiert bist.
Ich würd mich freuen :).
lg

merry

« Antwort #2 am: 12. Oktober 2014, 20:35 »
Hallo Alexandra,
vielleicht ist der Eintrag ja noch aktuell.

Ich habe ebenfalls den Entschluß gezogen eine Weltreise zu machen.
Ich bin 28 und lebe zur Zeit in München, aber meine Familie kommt 100km nördlich von HH,
also das vollkommende Land. - Es ist mir somit nicht fremd ;)
Ich habe an der FH/PTL Wedel meine Ausbildung als Elektronikassistentin absolviert und bin seitdem hier in MUC
(5 Jahre beim selben Arbeitgeber).

Den größten Teil des Budget habe ich bereits angesammelt und mein gesetzter Plan war im Frühjahr/ Anfang 2016 mit der Reise zu beginnen, aber da kann ich auch noch variieren.
Was die Länderwahl angeht habe ich mich noch nicht festgesetzt. Ich bin erst am Anfang der Recherche.

Vielleicht passt es ja,...
Ich würde mich freuen etwas von dir zu hören.

Ach so, ich möchte mir auch die Option für Work&Travel (Kanada,Neuseeland,Australien) offen halten.
Allerdings sind Länder wie  Australien aber auch nicht ganz so günstig.

Grüße
Marion

Tags: