Thema: Tipps für Chapada Diamantina? Auf eigene Faust?  (Gelesen 475 mal)

Bobsch

« am: 04. Juli 2014, 19:29 »
Hallo liebes Forum,

in wenigen Tagen geht es in die Chapada Diamantina! Nachdem uns der der Lencois Maranhenses Nationalpark in der Nähe von Sao Luis begeistert hat, freuen wir uns schon auf den nächsten Nationalpark. Wir werden dort für 5 Tage bleiben und wollten euch nach euren Highlights fragen.
Welche Wanderung(en) sollten wir auf jedenfall machen?

Außerdem haben wir gehört, dass Lencois ein ziemlich touristischer Ort sein soll und es weniger touristische Orte als Ausgangspunkt für Wanderungen gibt. Welchen würdet ihr empfehlen? Gibt es dort Busse, Van, Jeeps oder jegliche andere öffentliche Verkehrsmittel mit denen man von Lencois zu den anderen Orten kommen kann?

Außerdem ist uns zu Ohren gekommen, dass man zahlreiche Wanderungen im Nationalpark auf eigene Faust machen kann. Man könne angeblich von Pousada zu Pousada wandern und würde dort dann jeweils eine Routenbeschreibung bekommen können. Habt jemand damit Erfahrungen gemacht?


Freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße
Boris
0

Tags: