Thema: Familienweltreise 2015/2016  (Gelesen 1314 mal)

Tamina

« am: 30. Juni 2014, 14:33 »
Hallo,
ich lese hier schon länger als Gast mit und habe mich nun auch registriert. Wir starten unsere einjährige Weltreise am 1. April 2015 in Südafrika. Wir sind eine Familie mit 4 Kindern (12, 11, 9 und 6) und bisher habe ich hier schon sehr hilfreiche Tips glesen.
Vielleicht kann ich mich auch mit anderen Familien austauschen, vielleicht sogar unterwegs mal treffen...
Mehr dann in anderen Themen, bei Fragen einfach melden...
Jana

Travelini

« Antwort #1 am: 30. Juni 2014, 23:17 »
Hallo Jana,

wow, Respekt! Habt ihr einen Blog? Das Thema Reisen mit Kindern interessiert mich auch sehr (ist bei mir allerdings noch Zukunftsmusik) und ihr könnt dazu ja dann sicher richtig viel berichten.
Wie macht ihr das denn mit der Schule?

Weiter viel Spaß bei den Vorbereitungen und hoffentlich bis bald!

austria

« Antwort #2 am: 16. Juli 2014, 16:30 »
Ich diskutiere gerade mit meiner Frau, wie das möglich ist, mit mindestens 3 schulpflichtigen Kindern eine Weltreise von einem Jahr zu machen. Ihr kommt wohl nicht aus Deutschland?

Tamina

« Antwort #3 am: 22. Juli 2014, 12:30 »
Hallo,
doch, wir kommen aus Deutschland. Wir haben einfach einen Antrag bei der jeweiligen Schule auf Befreiung vom Unterricht für die entsprechende Zeit gestellt. Die Kinder bekommen die Klassenarbeiten per mail zugeschickt und müssen, wenn wir zurückkommen eine Aufnahmeprüfung machen, um wieder in die alten Klassen gehen zu können.
Aber jeder muss selbst einschätzen können ob er es sich zutraut unterwegs selbst Lehrer zu spielen ;-)
Bei uns hat das auch schon bei anderen Gelegenheiten gut funktioniert.

dudule

« Antwort #4 am: 31. März 2015, 10:56 »
Nun sollte es ja bald soweit sein. Kannst du uns updaten?
Da ich ebenfalls 4 Kinder habe und in 1 Jahr unsere 3monatige Reise ansteht, bin ich natürlich sehr interessiert, mehr von dir zu hören...

Vombatus

« Antwort #5 am: 31. März 2015, 11:12 »
Da es hier ja um Familienweltreise mit Kindern geht, vielleicht kann sich hier jemand inspirieren lassen?

http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=11617.msg77322#msg77322
https://wir4unterwegs.wordpress.com/

@ Tamina, falls ihr wieder im Forum vorbei schaut, habt ihr auch einen Blog?

Tags: