Thema: Fragen zur Reiseroute SAM  (Gelesen 932 mal)

Sjoukje

« am: 19. Mai 2014, 08:46 »
Hallo zusammen,

plane gerade meine Weltreise für nächstes Jahr, komme an 2 Stellen nicht weiter und hoffe, ihr könnt mir helfen:

1. in Bolivien ist unser letztes Ziel Uyuni; habe bereits herausgefunden, dass wir die Salzwüstentour mit Ende in Tupiza machen können; dann wollen wir nach Iguazu; ich denke, von Tupiza nach Salta (Argentinien) - aber dann? Gibt es zwischen Salta und Iguazu noch was tolles?
2. von den Iguazu Wasserfällen ist unser nächstes Ziel Buenos Aires; gibt es auf dieser Strecke noch was sehenswertes? Möchte nicht unbedingt die lange Strecke im Bus verbringen oder fliegen; wäre schön, wenn ihr dort noch schöne Zwischenstopps empfehlen könntet

Vielen Danke!
Grüße
Sjoukje
0

santiago

« Antwort #1 am: 19. Mai 2014, 11:56 »
Also in Salta und vor allem der Umgebung kann man ein paar schöne Tage verbringen.

Bin gespannt ob hier Tipps kommen. Als ich vor 3 Jahren genau die gleiche Strecke unterwegs war, bin ich direkt gefahren weil ich nichts gefunden habe, was man unterwegs anschauen könnte. Waren glaub ich 20 Stunden nach Iguazu und 24 nach Buenos Aires  :-\
Mit den modernen Bussen und guter Gesellschaft allerdings ganz gut aushaltbar ;)
0

Sjoukje

« Antwort #2 am: 19. Mai 2014, 12:06 »
danke für deine schnelle Antwort; ich denke auch, dass wir dieses Stück im Bus oder Flieger verbringen werden; ist halt schade so eine große Strecke einfach nur "links liegen zu lassen"
0

karoshi

« Antwort #3 am: 19. Mai 2014, 13:47 »
Zwischen Salta und Iguazú ist nicht so viel. Einen Stopp wäre vielleicht die Jesuitenmission in San Ignacio wert (eher wegen der Geschichte als wegen der Ruinen), aber sooo spektakulär fand ich das jetzt nicht.
0