Thema: Sydney - Hostel, Sehenswürdigkeiten  (Gelesen 4950 mal)

Freya4211

« Antwort #15 am: 11. Mai 2014, 23:59 »
@Pad:
viielen Dank, da sind eine Menge interessanter Dinge dabei! Dankeschön für die Mühe :))
0

tetsi

« Antwort #16 am: 20. Mai 2014, 05:11 »
Hostel: Wie von Jens schon geschrieben, Backpackers HQ in Kings Cross ist top. War dort selbst mehrfach. Personal freundlich, sauber, Publikum für australische Verhältnisse angenehm. Eva's Backpackers soll klasse sein, war ich nie. Sonst wäre ich in Kings Cross mit Hostels vorsichtig. Kings Cross an sich ist aber auch nicht die große Katastrophe, wie viele immer sagen. Ich fands im Gegenteil recht angenehm, kommt aber auch immer etwas auf die Ecke an. HQ ist allgemein ruhig und wenn du willst, hast du gleich die Bars in Laufweite, aber außer Hörweite :)

Wenn du richtig gute Location haben willst, dann das YHA Sydney Harbour. Unverschämt teuer für ein Hostel, aber von der Dachterrasse hast du Opera House Blick und du wohnst direkt am Quay. Vom Hostel her oberer YHA-Standard. Mit YHA kannst du in Aus eigentlich eh nicht wirklich was falsch machen - sind nur halt etwas teurer. In Sydney haste z.B. noch Railway (kleiner), Central (ziemlich groß und quasi gleich neben dem Railway) und Bondi Beach House.

Machen: Vorallem "zu Fuß gehen". Botanischer Garten, Circular Quay, Darling Harbour, Harbour Bridge, "The Rocks" und allgemein von den großen Straßen mal in ne Seitengasse abbiegen.
Fähre fahren unter der Harbour Bridge durch. Bondi kann man, muss man nicht. War nicht mein Lieblingsstrand. Kunstmuseum am Circular Quay. Kost nix. Wenn man das Geld hat und 's mag, ne Stadtrundfahrt mit den "City Sigthseeing" Bussen. Das sind diese Hop-On-Hop-Off-Busse.
In einen der älteren Pubs in Sydney sollte man vielleicht auch Abends mal auf ein Bier gehen - Fortune of War z.B.
1

LeniLustig

« Antwort #17 am: 21. Mai 2014, 11:38 »
Hey,

wenn du ganz über die Brücke rüber gehst - also von Oper aus kommend, dann gibts dort in der Straße ein Fish and Chips - wo du eine recht große Portion um 5 AUD bekommst, das ist ziemlich günstig und wenn du auf so fettiges Zeug stehst - genau richtig =)

uns hat die Küste beim Bondi Beach wirklich extrem gut gefallen udn wir konnten von den Felsen aus Wale sehen (Oktober) ! Das war richtig cool und den Surfern zuschauen war auch super und kurz in die Wellen reinspringen um zu sehen wie stark die Strömung ist =)


Ich war ganz verliebt in Sydney, viel Spaß! Wann bist denn eigentlich dort?

glg leni
1

Freya4211

« Antwort #18 am: 24. Mai 2014, 17:40 »
vielen Dank auch an euch :)

@LeniLustig, Fish and Chips ist leider nicht mein Ding, aaber trotzdem Danke :)
Ich fliege am 4.8. werde dann am 5. oder 6. ankommen und am 10. weiter nach Neuseeland fliegen :)
0

Oliver13

« Antwort #19 am: 24. Mai 2014, 20:38 »
Hey,
ich hab mit Sydney leider keine Erfahrung, aber du könntest es mal bei airbnb.de  versuchen. Da gibt es Privatzimmer.
Meine Erfahrung: immer super nette Leute, man findet meist ein Zimmer in top Lage und ein großer Vorteil, man kann die komplette restliche Wohnung auch mit benutzen d.h. Küche (die dir ja wichtig ist), Bad etc. Und sauber ist es meist auch extrem da die Leute ja auch in der Küche kochen und ja selber auch keine dreckige Küche (oder auch Bad) wollen.
Kannst ja einfach mal schauen ob du was passendes findest :)
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK