Thema: Weltreise ab Feb 2015  (Gelesen 2424 mal)

Hauptstädter

« am: 04. Mai 2014, 19:51 »
Hallo in die Runde  :) ,

ich suche eine/n Reisepartner/in für meine Weltreise ab Februar 2015. Die Route kann und muss man dann natürlich nochmal gemeinsam planen, so dass es für beide Seiten passt. Grundsätzlich würde ich als ersten "Vorschlag" gern Südostasien (Thailand, Laos, Vietnam, evtl Borneo/Bali), Australien, Südamerika (Brasilien, Bolivien, Peru) und eventuell, wenn es im Budget ist, nochmal die USA bereisen. Wenn wir gemeinsam eine andere, spannende Route finden, ist mir das aber genau so recht  ;) Vom zeitlichen Verlauf bin ich auch flexibel, zwischen 8 und 12 Monaten (je nach Kostenniveau der Länder und Aktivitäten) ist da alles drin.

Zu mir noch ein paar Worte: Ich (m) bin 24 und möchte gern meine aktuelle Ungebundenheit  nutzen und meinen Traum wahrmachen die Welt zu sehen. Ich bin für jeden Spass zu haben, sehr offen und kontaktfreudig und freue mich einfach auf eine geile Zeit. Dabei erhoffe ich mir von der Reise nicht unbedingt so viele Länder o. Sehenswürdigkeiten wie möglich abzuklappern, sondern die Länder die ich bereise auch kennenzulernen. Das bedeutet, wenn es mir irgendwo gefällt, würde ich dort auch mal ein, zwei Wochen verweilen und der ursprüngliche Plan verschiebt sich möglicherweise etwas.

Ich habe auch länger drüber nachgedacht, ob ich allein oder zu zweit reisen möchte und bin nun zu dem Schluss gekommen, dass ich zumindest mal zu Zweit aufbrechen möchte. Wenn sich unterwegs ergibt, dass wir gern auf unterschiedlichen Wegen weitermachen, wäre das auch ok. Wenn wir den ganzen Weg zusammen machen, ist es natürlich aber umso schöner.  :P

Ihr seht, die Pflöcke sind noch nicht total in den Boden gerammt und ich such auch jemanden, der sich bei der Planung/Vorbereitung mit einbringen möchte und sich nicht nur "dranhängt" an meine Route.

Wenn ihr Interesse habt, mal zu quatschen und zu schauen ob es passt, meldet euch sehr gern per Nachricht hier. Ich würde übrigens gern mit jemandem reisen, der in etwa gleich alt ist. Einfach aus dem Grund, dass ich denke man hat vermutlich eher die selben Interessen und Gedanken und ich hoffe ich trete hiermit jetzt niemandem zu nahe.  ;)

Liebe Grüße und ich freue mich auf Post  :) 

Pia

« Antwort #1 am: 13. Mai 2014, 18:37 »
Hey Ich möchte nächstes Jahr auch eine Weltreise machen, allerdings erst ab Juni!
Mit den Ländern stimm ich ungefähr überein, aber da könnte man ja eh noch mal drüber reden ;)

zu mir: Ich (w)19 mach nächstes Jahr mein Abi (daher auch erst ab Juni möglich) und will die darauf folgenden Monate nutzen um mir einen Traum zu erfüllen. Was das teilweise zu zweit reisen angeht, bin ich deiner Meinung, möchte einige Länder aber ungern alleine bereisen  :D

Vielleicht magst du dich mal Melden :)

Flippi

« Antwort #2 am: 15. Mai 2014, 22:48 »
Hey
Ich möchte auch nextes Jahr los ziehen in die große weite Welt :)
Meine Ziel Länder gleichen deinen
Nun kurz zu mir ich bin 23 und komme vom Bodensee
Wenn du interesse hast würde ich mich über eine Nachricht von dir freuen
LG sarah

Jatti

« Antwort #3 am: 17. Mai 2014, 08:37 »
Hi!

Ich hab mich neu angemeldet hier und möchte auch gern ab februar 2015 ne längere tour machen.
ich bin 24 jahre alt und komme aus der nähe von nbg. werde demnächst noch ein profil erstellen :).
Was die ziele betifft bin ich ziemlich offen. jamaika, Thailand, malediven, aber auch USA wären interessant.
Ich bin für unterkunft und essen zu arbeiten, mache gerne sport etc. möchte einfach erfahrungen sammeln bevor ich mich festlege, wo zu wohnen und sicher zu arbeiten :).

würde mich auf ne antwort freuen!

lg aus weißenburg in bayern, jatti

Stepi Tü

« Antwort #4 am: 14. Juli 2014, 20:47 »
Hey,

mein Name ist Steffi, ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Osnabrück.
Seit Jahren ist es mein größter Traum, eine Weltreise zu machen und so hab ich mir nun endlich ans Herz gefasst und gesagt, wenn nicht jetzt, wann dann?
So möchte ich Anfang nächsten Jahres zwischen 4-6 Monate ein wenig die Welt erkunden und das möglichst nicht alleine. Sich zu Zweit über die schönen Dinge des Leben zu freuen ist doch gleich viel schöner.
Da meinen Freunden entweder die dazugehörige Reiselust oder das nötige Kleingeld fehlt, hoffe ich auf diesen Wege "DICH" zu finden. Vielleicht teilst du ja ebenfalls meine Abenteuerlust und lässt dich hierfür begeistern.
Eine bestimmte Route hab ich noch nicht ins Auge gefasst, da ich relativ offen bin, aber vielleicht hast du ebenfalls Lust auf Hawaii surfen zu lernen oder in Thailand einen Tauchschein zu machen?! Grundsätzlich schwebt mir Hawaii, Neuseeland, Australien und Asien vor, aber wie bereits geschrieben, bin ich da sehr offen. Südamerika IST sich aber mindestens genauso gut an.
Auch was die Unterkunft oder das Transportmittel angeht, bin ich recht flexibel.
Es wäre nicht meine erste Rucksacktour, so dass ich dir bereits von dem ein oder andere Abenteuer erzählen kann ;-).
Vielleicht bist du ja genau wie ich auf der Suche nach einem offenen, flexiblen und abenteuerlustigen Menschen.
So zöger nicht lange und schreib mir einfach.
Freu mich von dir zu hören!

Viele Grüße Steffi

Biene204

« Antwort #5 am: 06. August 2014, 22:09 »
Hallöchen :)

Möchte gerne im Juli, August aufbrechen - steht bei dir Februar schon fest? :)

Bin weiblich, 20 - nächstes Jahr im April dann 21 und komme aus der Nähe von Nürnberg!

Solltest du mehr wissen wollen, dann schreib mir doch einfach ne PM..

viele liebe Grüße

Calingula

« Antwort #6 am: 14. August 2014, 23:29 »
Hutu

Ich bin Steffi 24 Jahre jung und will auch hinaus in die grosse weite Welt.

Ziele sind ähnlich wie deine.

Melde dich doch mal ich will auch so bald als möglich weg ;D

LG steffi

Hauptstädter

« Antwort #7 am: 18. August 2014, 19:45 »
Oh, länger nicht mehr in das Unterforum hier geschaut.  :) Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Wer von euch sucht denn noch?

@ Biene: Juli, August wäre mir leider zu spät

@ Calingula: Ich glaube, wir kommen von den Zielen nicht auf eine gemeinsame Route, wenn ich mir deinen Beitrag anschauen - denn Afrika, Indien und Nordamerika stehen nicht auf der Liste für meine Reise.

Meine Ziele sind Südafrika, einige Länder Nordafrikas, Indien, Australien, Neuseeland, Südamerika und wenn dann  noch Geld da ist auch Amerika.

... und die anderen waren schon länger nicht mehr Online, oder?

Werd mal wieder öfter reinschauen hier, vielleicht sucht ja noch wer.  ;)

cameeel

« Antwort #8 am: 19. August 2014, 17:12 »
hey!

Ich mache die Seidenstrasse von April bis ca. Juli 2015, von Istanbul über den Iran und Zentralasien nach China. Wenn du deine Reise so beginnen könntest, wäre das vielleicht etwas... danach könntest du von China direkt nach Südostasien...

Gruss Simon, 25m

Hauptstädter

« Antwort #9 am: 19. August 2014, 22:51 »
Moin Simon,

klingt auf jeden Fall spannend deine Route, dennoch ist mein Start im Februar (Wohnungssituation) mittlerweile so gut wie fix. Wünsch dir aber auf jeden Fall ne coole Zeit  :)

Cheers,
Hauptstäder

fredsi

« Antwort #10 am: 29. August 2014, 00:51 »
Hallo!

Ich heiße Federico, bin 23 und komme aus Italien. Ich studiere in München und in Dezember werde ich meine Bachelorarbeit abgeben. Bevor ich mein Masterstudium anfange, wollte ich eine Weltreise machen (von Januar '15 bis Oktober '15).

Ich hab nur mein Hinflug gebucht (Frankfurt->Managua). Mein Plan wäre Zentral Amerika -> Süd Amerika -> Südost Asien (aber will flexibel bleiben)

Es wird ein Backpacking-style Reise sein, d.h. übernachten in Hostels und Guesthouses, Kosten unter 30€/Tag, nur Busse und Züge benutzen, usw...

lass mir wissen, ob du mit willst ;)

Grüße

Federico

tanii135

« Antwort #11 am: 02. Dezember 2014, 22:39 »
Hej du :)

Also mich hat deine Anzeige schon mal sehr angesprochen muss ich sagen. Habe zwar manche andere Länder in Planung aber einiges stimmt gut überein :) Ich möchte frühestens im September weg weil ich in der Sommersaison noch bisschen Geld sparen will. Zu spät für dich?

Bin 21 und komme aus Österreich. Generell bin ich ein ziemlich umgänglicher Mensch, kompromissbereit, für jeden Spaß zu haben, habe immer ein offenes Ohr und helfe so gut ich kann ;) ich weiß gut wie das mit den Sorgen der Eltern ist, aber eig. haben Sie ja auch recht, ich will auch garnicht alleine Reisen, dass traue ich mir irgendwie nicht so wirklich zu, wenn man sooo weit von zu Hause weg ist, ist es einfach toll ein Ansprechpartner bei sich zu haben :) außerdem macht es ja alleine nur halb so viel Spaß. Mein Budget ist auch nicht gerade so riesengroß also habe ich auch vor einfach in billigen Hostels zu schlafen, oder Couchsurfing zu machen ;)

Würde mich über eine Antwort freuen

Liebe Grüße

Tanja

Tags: hallo!