Thema: Galapagos: Welchen Flughafen anfliegen?  (Gelesen 939 mal)

natolli

« am: 23. April 2014, 23:09 »
Wir wollen im Juni auf die Galapagos Inseln fliegen, natürlich ist wie bei den meisten das Budget etwas begrenzt. Wie ich rausgefunden habe, kann man 2 Flughäfen von GYA direkt anfliegen, der Preis ist etwa der gleiche.
Was meint ihr, welcher Flughafen ist taktisch der bessere um nachher eine günstigere Tour buchen zu können bzw. allgemein günstiger wegzukommen?
Danke für eure Erfahrungen!
0

karoshi

« Antwort #1 am: 23. April 2014, 23:14 »
Ich würde sagen Baltra.
0

Carola

« Antwort #2 am: 24. April 2014, 07:29 »
Hallo,

auf jeden Fall Baltra, dort sind die ganzen Reisebüros, bei denen man die Last Minute Touren buchen kann und von dort starten auch mehr Touren als von San Cristobal. Wir sind nach Baltra hingeflogen, haben eine 4-Tages-Kreuzfahrt gemacht, dann sind wir mit einem Boot für ein paar Tage nach Isabella und von dort wieder mit dem Boot über Baltra nach San Cristobal, von wo aus wir dann zurückgeflogen sind.

LG
0

Pameff

« Antwort #3 am: 06. Juni 2014, 02:13 »
Ganz eindeutig nach Baltra. 90 Prozent der Kreuzfahrtschiffe starten von dort. In San Cristobal ist es schwerer Last Minute etwas zu finden. Preismässig gibt es keinen Unterschied. Die Airlines fliegen allerdings auch öfter nach Baltra als nach San Cristobal. Könnt euch gerne melden, wenn ihr in Ecuador seid. Ich selbst lebe in Guayaquil.
0

Markus--

« Antwort #4 am: 06. Juni 2014, 05:50 »
Auf alle Fälle nach Baltra fliegen, aber was sich vlt. empfehlen würde, wäre der Rückflug von San Cristobal,sofern du ungefähr abschätzen kannst wie lange du auf der Inselgruppe bleibst und sofern es keinen Aufpreis kostet, weil dann könntest du dir eine Bootsfahrt sparen.
Kleiner Tipp: Abends gegen 18 Uhr gibts am Fischerhafen in Puerto Ayora immer frisch gefangenen frittierten Fisch/Lobster. Super lecker!
0

Tags: galapagos flughafen